TOP 40 I. und II.

TOP I und II in Fürth

Es war Großkampftag beim 1. Golf Club Fürth e.V. für die Top 40 Mannschaften I und II.

Die Hilzhofener Top 40 II wollte unbedingt nach dem Aufstieg den Klassenverbleib sichern und reiste hochmotiviert nach Fürth.

Nach dem man sich von Turnier zu Turnier nach vorne kämpfte... war die logische - und doch unerwartete - Konsequenz, dass man heute einen tollen 2. Platz belegte.

In der Endabrechnung bedeutet das einen hervorragenden 3. Platz in der Tabelle und somit den verdienten Klassenerhalt. Herzlichen Glückwunsch an die Damen & Herren unserer Top 40 II. Super gemacht! Aufsteiger 2020 ist die Mannschaft aus Fürth. Herzlichen Glückwunsch!

Bei unserer Top 40 I lief es eher weniger gut. Unsere Mannen belegten "nur" den 4. Platz, sind jedoch in der Gesamttabelle immer noch vorne dabei. An ihrem letzten Spieltag am 12.09.2020 in Herzogenaurach werden dann nochmals die Schläger gewetzt und wir sind uns sicher, da werden unsere Herren wieder vorne mitspielen.

Prost, auf einen schönen Golftag und herzlichen Dank an unseren edlen Spender Anton.

Wir chillen jetzt ein bisschen und singen fröhlich ... "Dem Spender sei ein Trullala, Trullala, vielleicht ist noch ein Spender da ..."

TOP 40 I - Saison 2019

Einfach ein Top Team, Masters Sieger 2016… 2018, 2019!

Ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Vielen Dank an alle die zum Einsatz gekommen sind und an den Spieltagen ihr Bestes gegeben haben.

In der Saison 2020 spielen wir wieder in der Liga A-West und treffen auf folgende Mannschaften:
02.05.2020 Fürth
20.06.2020 Dahoam
11.07.2020 Bad Abbach
25.07.2020 Schweinfurt
12.09.2020 Herzogenaurach II

Das Finale findet in Fürth am 26.09.2020 statt.

Euer TOP 40 I Captain
Andy Sippl

TOP 40 II - Saison 2019 und Ausblick 2020

Bekanntlich sind wir in Hilzhofener eher sportlich unterwegs, so liegt es nahe, dass wir sehr viele Senioren & Seniorinnen haben, die gerne Vergleiche mit anderen Mannschaften spielen würden.

Für die Top 40 I Mannschaft ist mittlerweile ein Handicap um die 10 und besser Voraussetzung. Damit jedoch unsere motivierten Mitglieder ebenfalls eine Chance haben bei den TOP 40 Wettbewerben teilzunehmen, entschied der Vorstand für die Saison 2019 eine TOP 40 II Mannschaft zu melden, wo jeweils 9 Spieler/innen mitspielen konnten.

So starteten wir ohne große Erwartungen in der Gruppe D Ost und trafen auf starke Gegner der Golfclubs Gerhelm, Erlangen, Dinkelsbühl und Würzburg II.

Was keiner von uns erwartete… unsere "Hilzis" spielten richtig gute Ergebnisse und waren damit immer vorne dabei.

So hatten wir am letzten Spieltag die Nase vorn, waren aber noch nicht sicher, ob es für den Aufstieg beim Golfclub Würzburg tatsächlich reichen würde. Also durften wir uns keine Schwäche erlauben und jeder gab nochmals bei hochsommerlichen Temperaturen im September sein Bestes.

Zum Schluss hatten wir - zur Überraschung aller - wieder die Nase vorn und somit endlich die Gewissheit, dass wir aufgestiegen sind.

Nächste Saison starten wir nun als TOP 40 II von Hilzhofen in der Gruppe C Ost und wollen auch hier unser Bestes geben und die Liga halten.

Euer TOP 40 II Captain
Jürgen Wecking

Termine 2020
02.05.2020 - 1. Golfclub Fürth e.V.
13.06.2020 - Golfclub Lichtenau-Weickershof e.V.
20.06.2020 - Jura Golf e.V. Hilzhofen
27.06.2020 - Golf Club Lauterhofen e.V.
25.07.2020 - Golfclub Schloss Reichmannsdorf

Nähere Informationen über die TOP 40 Wettkämpfe hier...
 

Finale & Sieg TOP 40 I

Souverän mit sage und schreibe 22 Brutto Punkten Vorsprung vor dem GC Herzogenaurach sicherte sich heute unsere Top I den Sieg im Finale.

Herzlichen Glückwunsch dem Team um Captain Andreas Sippl.

Danke auch an Hanspeter Herrle für die Organisation der Top 40 Ligen. Das Format findet immer mehr Anhänger und ist für viele bereits ein fester Bestandteil im Turnierkalender.

Top II aufgestiegen und Top I Finalsieger Was will man mehr...
Doch eines fehlt noch!
Wann ist der Termin fürs grillen?
 

Finale & Aufstieg TOP 40 II

Wir Hilzis können Top40, das können wir heute einfach mal so schreiben...

Die Top40 I spielte heute in Herzogenaurach eine entspannte Runde Golf, denn das Team von Captain Andreas Sippl hatte mit 40 Punkten einen komfortablen Vorsprung. Und trotz einem Spieler*in weniger erreichte man mit dem heutigen 2. Platz zum wiederholten Male das Finale der Top 40. Super und herzlichen Glückwunsch

Bei der Top 40 II sah es dagegen etwas enger aus. Man hatte zwar an die 20 Punkte Vorsprung vor Gerhelm, doch der Würzburger Golfplatz war durch die Trockenheit eine wahre Wundertüte.

Doch Papperlapp! Die Hilzhofener um Captain Jürgen Wecking waren hoch motiviert und wollten unbedingt den Aufstieg. So reichte der 3. Platz vor Gerhelm und Zack "Aufstieg".

Damit hatte keiner am Anfang der Runde gerechnet. Somit ist der Aufstieg um so schöner!

Herzlichen Glückwunsch Danke an ALLE Spieler*innen für diese tolle Leistung im Namen des Jura Golf e.V. Hilzhofen. Ihr seid Weeeeeelt!

TOP 40 I - Saison 2018

Bericht über die Saison 2018 im JGP Magazin hier...

Captain

TOP 40 I
Andreas Sippl

TOP 40 II
Gerhard Forster