Clubmeister*innen

Jahr Herren AK 65 AK 50
1994 Jürgen Loichinger Josef Wegerer
1995 Jürgen Loichinger Josef Wegerer
1996 Jürgen Loichinger Josef Wegerer
1997 Joachim Rudolf Horst Schmid
1998 Rainer Wittmann Horst Schmid
1999 Loichinger Jürgen Loichinger Hans Lutter
2000 William F. Johnson Karl Polster
2001 Frank Zellner Hans Lutter
2002 Willi Lorenz Gerhard Rosenlöcher
2003 Wolfgang Linz Karl Polster
2004 Willi Lorenz Engelbert Hirsch
2005 Dominik Mößel Karl Polster
2006 Benjamin Gerber Karl Polster
2007 Benjamin Gerber Karl Polster
2008 Benjamin Gerber Karl Polster
2009 Benjamin Gerber Karl Polster
2010 Benjamin Gerber Willi Lorenz Markus Venzl
2011 Benjamin Gerber Karl Polster
2012 Benjamin Gerber Willi Lorenz
2013 Benjamin Gerber Jürgen Loichinger
2014 Benjamin Gerber Karl Polster
2015 Christian-Nikolaus Kasper Wolfgang Linz
2016 André Drossard Martin Zollbrecht Michael Popp
2017 Thomas Zwilling Karl Polster Willi Lorenz
2018 Niklas Scharbauer Prof. Dr. Norbert Fisch Thomas Wolkersdorfer
2019 Nikolai von Hanstein Prof. Dr. Norbert Fisch Markus Venzl
Jahr Damen AK 65 AK 50
1994 Gisela Loichinger -
1995 Ingrid Westphal -
1996 Ingrid Westphal Gisela Loichinger
1997 Daniela Schenk Erika Ziegler
1998 Daniela Schenk Gisela Loichinger
1999 Iris Höllerer Erika Ziegler
2000 Daniela Schenk Gisela Loichinger
2001 Silvia Rotter Erika Ziegler
2002 Silvia Rotter Gisela Loichinger
2003 Carmen Schleip Gisela Loichinger
2004 Carmen Schleip Gisela Loichinger
2005 Simone Meier Gisela Loichinger
2006 Simone Meier Edith Ortmann
2007 Simone Meier Susanne Schatz-Wecking
2008 Simone Meier Helma Opitz
2009 Simone Meier Helma Opitz
2010 Simone Meier Susanne Schatz-Wecking Petra Duscher
2011 Christina Krause Susanne Schatz-Wecking
2012 Christina Krause Helma Opitz
2013 Christina Krause Helma Opitz
2014 Christina Krause Ingeborg Sachs
2015 Iris Schafhausen Susanne Schatz-Wecking
2016 Christina Krause Babette Geis Ingeborg Sachs
2017 Christina Krause Babette Geis Susanne Schatz-Wecking
2018 Katrin Ertl Helma Opitz Sabine Huppert
2019 Susanne Schatz-Wecking Babette Geis Sabine Huppert

Clubmeisterschaft 2019

Zwei Tage voller Geschichten und Erlebnissen, Höhen und Tiefen, Erfolge und Niederlagen. Während so mancher Spieler mit seinem Abschlag auf der Bahn 1 kämpfte, legte ein Hilzhofener Spieler ungewollt auf der Bahn 18 auf unserem Bänkchen eine Pause ein...

Denn mittlerweile ist die Akademie ein bekannter Ort für den ADAC und deren fachkundigen Personal, um eingesperrte Bags und Schlüssel wieder aus dem Auto zu befreien. Gottseidank konnte der ADAC schnell helfen, so dass derjenige das Feld von "hinten" aufrollen konnte und trotz kurzzeitigem Stressfaktor eine hervorragende Runde spielte.

Apropos Stress... Man soll es nicht glauben, das Wort FORE hat seine Bedeutung! Insbesondere, wenn es sehr laut und deutlich gerufen wird. Ein Spieler musste dies leidvoll erfahren, als ihn völlig unverhofft ein Querschläger vom Abschlag der Bahn 4 auf der Bahn 5 am Fairway getroffen hat.

Es war knapp! Verdammt knapp und Gottseidank konnte der Getroffene weiterspielen. Gerüchten zufolge spielte er besser als vorher, aber alle hätten gerne auf diesen Schockmoment verzichtet.

Es war wieder einmal einiges los in Hilzhofen! Ein Präsident, der immer noch seine spielerische Form sucht, begeisterte ungewollte Freudenrufe, verzogene Putts, wo ausnahmsweise nicht das Grün Schuld war und vieles mehr.

Es wurde wie immer gefightet, gekämpft, gelitten und gejubelt, doch letztendlich zählte am Ende nur eines... Fairness & Freundschaft an zwei wunderbaren Tagen in Hilzhofen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Hilzhofener Clubmeister
BRUTTO
Damen - Susanne Schatz-Wecking
Herren - Nikolai von Hanstein
AK 50 Damen - Sabine Huppert
AK 50 Herren - Markus Venzl
AK 65 Damen - Babette Geis
AK 65 Herren - Professor Dr. Norbert Fisch

NETTO
Damen - Pamela Schattauer
Herren - Torben Zagray
AK 50 Damen - Birgit Moritz
AK 50 Herren - Peter Ricken
AK 65 Damen - Christa Lang
AK 65 Herren - Karl Sauerbrey

Egal wie, Chapeau an alle, die bei unserer Clubmeisterschaft dabei waren, denn nur wer dabei war, kann auch mitreden.

Daher ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer*innen und eure tolle Kameradschaft! So macht Clubmeisterschaft Spass...

PS: und nicht zu vergessen... Danke für das leckere Essen und Bewirtung an Adelina, Noemi & Willi.

Clubmeisterschaft 2018

Wie gewonnen, so zerronnen..."
Am Samstag hatten die Favoriten der Clubmeisterschaft noch die Nase vorn, doch am Sonntag drehte sich das Blatt überraschender Weise für die Verfolger/innen.

Trotz Wind & Kälte am Samstag, konnten die Teilnehmer/innen mit guten Scores (Zählspiel) glänzen und überzeugen. So war man gespannt, wer das Rennen um die Clubmeisterschaft am nächsten Tag macht.

Noch den Golftag vom Vortag in den Knochen und anfänglichen Dauerregen stellte die Golfer/innen am zweiten Tag der Clubmeisterschaft vor neuen Herausforderungen. So war der Schwung bei dem einen oder anderen nicht mehr ganz so flüssig und die ungewohnten kühlen Temperaturen forderten zusätzlich ihren Tribut, so dass so mancher Favorit Federn lassen musste.

Dies nutzten allen voran mit einem super Ergebnis Niklas Scharbauer (72/72) und Katrin Ertl (84/80) zum Gewinn ihrer jeweils ersten Clubmeisterschaft.

In der AK 50 schnappte sich Thomas Wolkersdorfer mit einer glänzenden 77 und einem Schlag Vorsprung noch die Clubmeisterschaft vor Uwe Hoffmann.

Bei den Damen der AK 50 durfte sich Sabine Huppert vor Birgit Mößel mit 6 Schlägen Vorsprung über ihre erste Clubmeisterschaft freuen.

Bei der AK 65 gewannen die Rou­ti­ni­ers Helma Opitz und Professor Dr. Norbert M. Fisch mit jeweils 12 und 7 Schlägen Vorsprung die diesjährige Clubmeisterschaft. Doch damit nicht genug!

Bei uns im Jura Golf e.V. Hilzhofen werden auch die Clubmeister/innen nach Nettopunkten gekürt. Auszeichnungen bekamen hierfür

Netto Clubmeister Damen / Herren 2018
Pamela Schattauer / Torben Zagray

Netto Clubmeister Damen / Herren 2018 - AK 50
Birgit Moritz / Markus Venzl

Netto Clubmeister Damen / Herren 2018 - AK 65
Gisela Loichinger / Karl Polster

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR CLUBMEISTERSCHAFT 2018

Zwei Tage Clubmeisterschaft kann einem an die Substanz gehen oder Flügel verleihen. Hervorragend gescort haben unsere Mannschaftsspielerinnen Katrin Ertl und Christina Krause, die wir ganz herzlich als Single HCP begrüßen dürfen.

Demzufolge war das Baden in unserem Teich an der Bahn 9 mehr Kür als Pflicht und wurde mit viel Lachen und netten Kommentaren begleitet. Wir freuen uns schon auf die nächsten Singles...

Trotz eher mäßigen Wetter waren die Clubmeisterschaft in Hilzhofen wieder ein Highlight! Über 60 ambitionierte Golfer/innen am Start. Enge Scores mit neuen Clubmeistern. Wie immer eine witzige Siegerehrung mit unserem Jürgen Loichinger und der bekannt kurzen Rede von Thomas Zwilling.

Mit Flightpartner im Clubhaus sitzen, sich aufwärmen und sich wieder einmal leckerschmecker von Adelina, Willi & Team verwöhnen lassen.

Es wurden neue Freundschaften geschlossen und wir kennen jetzt auch den "Schuldigen", der die Basis für die Golfkarriere von Niklas geschaffen hat. Grüße hiermit an den Opa.

Golfen ist ein Sport über Generationen hinweg! Dies hat die Clubmeisterschaft 2018 in Hilzhofen wieder einmal mehr bewiesen und ...

Es ist nicht wichtig wie du golfst, sondern mit wem!

Wir danken allen Teilnehmer/innen für eine tolle Clubmeisterschaft 2018. Schön, daß du mit dabei warst und bis bald in Hilzhofen!

 

 

rssfacebook