Unser Vorstand

Präsident Thomas Zwilling
Vize-Präsident Jürgen Loichinger
Schatzmeisterin Daniela Zwilling
Spielführer Jürgen Wecking
Schriftführerin Christina Krause
Pressewart Sabine Huppert
Jugendwart offen
Hilzhofen, 05.04.2019

Ein Apfelbaum zu Ehren Gerhard Petter Hilzhofen

Am 05.05.2018 veranstaltete der Vorstand des Jura Golf e.V. Hilzhofen ein Turnier zu Ehren des verstorbenen Präsidenten Gerhard Petter, der am Tag der Mitgliederversammlung Ende April völlig unerwartet verstarb.

In diesem Rahmen lud man zu einer Gedenkfeier vor dem Turnier ein, zu dem sich die Mitglieder zahlreich an der Bahn 18 im Golfclub Hilzhofen versammelten. Mit musikalischer Untermalung der italienischen Musiker IL DUO aus Altdorf lief man geschlossen zu einem Apfelbaum, der zu Ehren von Gerhard Petter neu auf dem Golfplatz vom dem Geschäftsführer des Jura Golf Park GmbH Steve Anders und Mitarbeitern gepflanzt wurde.

In einer sehr bewegenden und berührenden Rede ließ Spielführer Jürgen Loichinger das Leben des verstorbenen Präsidenten und den letzten gemeinsam verbrachten Golfurlaub mit den Männermannschaften Revue passieren. Insbesondere seine wertschätzende, herzliche und humorvolle Art sowie sein großartiges Wirken für den Jura Golf e.V. Hilzhofen und darüber hinaus wird dem Golfclub sehr fehlen und hinterlässt eine nur schwer zu füllende Lücke in den Herzen der Menschen.

Durch eine Schweigeminute gedachte man an den Verstorbenen und drückte sein tiefstes Mitgefühl der Familie und den Angehörigen aus. Der Apfelbaum mit einer kleinen Gedenktafel wird die Golfer und Golferinnen nun immer an einen großartigen Menschen und Präsidenten erinnern.

Tief bewegt lauschte man der Musik, bevor man sich in stiller Andacht auf dem Weg zurück ins Clubhaus machte.

Danach wurde das Golfturnier gestartet. Die Ergebnisse des Turniers waren an diesem Gedenktag für Gerhard Petter völlig unbedeutend, denn allen Teilnehmer/innen wurde wieder einmal bewusst, dass es im Leben wichtigere Dinge gibt.

So genoss man den sonnigen Tag auf der Clubterrasse und den einen oder anderen Wein zu Ehren eines besonderen Menschen.

Wir trauern um Gerhard Petter †


Wir sind fassungslos und unendlich traurig angesichts des plötzlichen und völlig unerwarteten Todes unseres Präsidenten des Jura Golf e.V. Hilzhofen Gerhard Petter.

Mit Gerhard Petter verlieren wir eine Persönlichkeit, die seit 2010 maßgeblich am Erfolg und an der Weiterentwicklung des Golfsports in Hilzhofen mitgewirkt hat.

Seine stets freundliche, sympathische, verlässliche und humorvolle Art steckte an und machte ihn bei allen Golfern und Weggefährten, die ihn kannten, sehr beliebt.

Wir haben nicht nur einen hervorragenden Präsidenten, sondern einen wahren Freund verloren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen.

Der Vorstand des Jura Golf e.V. Hilzhofen und Gesellschafter, Beiräte, Geschäftsführung und Mitarbeiter/innen der Jura Golf Park GmbH

rssfacebook