Unser Vorstand

Aktuelle Informationen Jura Golf e.V. Hilzhofen


Liebe Mitglieder,

„erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!“

Wir wollten Ende Oktober 2020 endlich unsere verschobene Mitgliederversammlung vom April 2020 abhalten, doch Corona hat unser wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch den steigenden Inzidenzwert mussten wir bekanntlich die Mitgliederversammlung schweren Herzens absagen.

Gerade jetzt wäre es wichtig gewesen, Sie über die aktuelle Situation im Jura Golf e.V. Hilzhofen und der Jura Golf Park GmbH zu informieren. Ebenso war an diesem Abend eine Neuwahl der Vorstandschaft geplant, denn durch den Rücktritt von Thomas Zwilling (Präsident), Jürgen Wecking (Spielführer), Christine Krause (Schriftführer) und Sabine Huppert (Pressewart) wäre dies notwendig gewesen.

Die Saison 2020 war für uns alle eine Herausforderung. Durch den Lockdown und dem Spielverbot mit der verbundenen Ungewissheit wie es weiter geht, haben wir trotzdem aus dieser spannenden Saison das Beste gemacht. Daher war es uns sehr wichtig, dass die neue Vorstandschaft bereits noch in diesem Jahr mit den notwendigen Vorbereitungen für die kommende Saison beginnen kann.

Wir haben daher beschlossen, die neue Vorstandschaft kommissarisch bis zu den Neuwahlen 2021 zu benennen und sind sehr froh, dass wir Peter Fischer für das Amt als neuen Präsidenten gewinnen konnten.

Peter Fischer wird mit seinem Team, bestehend aus Jürgen Loichinger (Vize-Präsident), Philipp Baumann (Schatzmeister), Manfred Wühr (Spielführer), Katrin Baumer (Pressewart), Franz-Xaver Wittmann (Feel Good Manager) sowie Simone Schumann (Schriftführerin) ab sofort die Geschicke des Jura Golf e.V. Hilzhofen leiten. Hierzu erhalten Sie in den nächsten Wochen Informationen hier auf unserer Internetseite und auch auf Facebook.

Wir sagen Danke an
Angelika Eckardt und Christian Martin (JGP)
Andreas Geitner & Team
Daniela Urban und Resi Fink
Adelina, Noemi und Willi (Clubhaus)
und unsere weltbesten Jura Golf e.V. Hilzhofen MITGLIEDER

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft alles Gute und viele fröhliche Golfmomente auf unserer tollen Hilzhofener Golfanlage.

Bleiben Sie gesund
und wir sehen uns hoffentlich wieder 2021 in Hilzhofen

Thomas Zwilling
Jürgen Wecking
Christina Krause
Sabine Huppert

Neumarkt, 06.11.2020

Ab 01.05.2020 neue Schatzmeisterin

Unsere Schatzmeisterin Daniela Zwilling ist aus persönlichen Gründen von ihrem Amt als Schatzmeisterin zurückgetreten. Mit großen Bedauern haben wir diesen Rücktritt zur Kenntnis genommen.

Wir bedanken uns bei Daniela Zwilling sehr, sehr herzlich für ihr Engagement und ihrer großen Sachkenntnis im Bereich der Finanzen. Wir wünschen dir viel Spaß bei deinen "neuen Aufgaben" und natürlich bist du jederzeit herzlich Willkommen in Hilzhofen.

Das Amt der Schatzmeisterin bleibt weiterhin in weiblicher Hand!
Wir konnten Simone Schumann für das Amt als Schatzmeisterin im Jura Golf e.V. Hilzhofen überzeugen und freuen uns, dass sie das Amt ab dem 01.05.2020 kommissarisch bis zur Mitgliederversammlung und Neuwahl am 29.10.2020 übernimmt.

Wir wünschen dir ein glückliches Händchen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dir.

Neumarkt, 01.05.2020
Vorstand des Jura Golf e.V. Hilzhofen


Mitgliederversammlung mit Neuwahlen 2019

Am 05.04.2019 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Jura Golf e.V. in Hilzhofen statt.

Der Vorstand wurde wie folgt von den anwesenden Mitgliedern gewählt:

Vorstand:
Thomas Zwilling - Präsident
Jürgen Loichinger - Vize-Präsident
Daniela Zwilling - Schatzmeisterin
Jürgen Wecking - Spielführer
Christina Krause - Schriftführerin
Sabine Huppert - Pressewart
Der Posten des Jugendwarts wird vorerst nicht besetzt.

Kassenprüfer:
Willi Kirsch und Franz Schneider

Ehrenausschuss:
Gudula Uebach
Gerhard Forster
Andreas Krause
Helmut Schlicht
Eike von Schlieben

Wir bedanken uns für das Vertrauen und die Unterstützung unserer tollen Mitglieder des Jura Golf e.V. Hilzhofen. Berichte, Protokolle, etc. stehen in den nächsten Tagen im Mitgliederbereich online.

Wer Fragen hat, uns unterstützen möchte oder ein Anliegen hat...
Bitte sprecht uns an, denn nur gemeinsam können wir die Dinge ändern!

Hilzhofen, 07.04.2019


Ein Apfelbaum zu Ehren Gerhard Petter Hilzhofen

Am 05.05.2018 veranstaltete der Vorstand des Jura Golf e.V. Hilzhofen ein Turnier zu Ehren des verstorbenen Präsidenten Gerhard Petter, der am Tag der Mitgliederversammlung Ende April völlig unerwartet verstarb.

In diesem Rahmen lud man zu einer Gedenkfeier vor dem Turnier ein, zu dem sich die Mitglieder zahlreich an der Bahn 18 im Golfclub Hilzhofen versammelten. Mit musikalischer Untermalung der italienischen Musiker IL DUO aus Altdorf lief man geschlossen zu einem Apfelbaum, der zu Ehren von Gerhard Petter neu auf dem Golfplatz vom dem Geschäftsführer des Jura Golf Park GmbH Steve Anders und Mitarbeitern gepflanzt wurde.

In einer sehr bewegenden und berührenden Rede ließ Spielführer Jürgen Loichinger das Leben des verstorbenen Präsidenten und den letzten gemeinsam verbrachten Golfurlaub mit den Männermannschaften Revue passieren. Insbesondere seine wertschätzende, herzliche und humorvolle Art sowie sein großartiges Wirken für den Jura Golf e.V. Hilzhofen und darüber hinaus wird dem Golfclub sehr fehlen und hinterlässt eine nur schwer zu füllende Lücke in den Herzen der Menschen.

Durch eine Schweigeminute gedachte man an den Verstorbenen und drückte sein tiefstes Mitgefühl der Familie und den Angehörigen aus. Der Apfelbaum mit einer kleinen Gedenktafel wird die Golfer und Golferinnen nun immer an einen großartigen Menschen und Präsidenten erinnern.

Tief bewegt lauschte man der Musik, bevor man sich in stiller Andacht auf dem Weg zurück ins Clubhaus machte.

Danach wurde das Golfturnier gestartet. Die Ergebnisse des Turniers waren an diesem Gedenktag für Gerhard Petter völlig unbedeutend, denn allen Teilnehmer/innen wurde wieder einmal bewusst, dass es im Leben wichtigere Dinge gibt.

So genoss man den sonnigen Tag auf der Clubterrasse und den einen oder anderen Wein zu Ehren eines besonderen Menschen.

Wir trauern um Gerhard Petter †


Wir sind fassungslos und unendlich traurig angesichts des plötzlichen und völlig unerwarteten Todes unseres Präsidenten des Jura Golf e.V. Hilzhofen Gerhard Petter.

Mit Gerhard Petter verlieren wir eine Persönlichkeit, die seit 2010 maßgeblich am Erfolg und an der Weiterentwicklung des Golfsports in Hilzhofen mitgewirkt hat.

Seine stets freundliche, sympathische, verlässliche und humorvolle Art steckte an und machte ihn bei allen Golfern und Weggefährten, die ihn kannten, sehr beliebt.

Wir haben nicht nur einen hervorragenden Präsidenten, sondern einen wahren Freund verloren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen.

Der Vorstand des Jura Golf e.V. Hilzhofen und Gesellschafter, Beiräte, Geschäftsführung und Mitarbeiter/innen der Jura Golf Park GmbH

rssfacebook