Finale Hilzhofentrophy 2018

Am 25.08.2018 trotzen die tapferen Hilzhofener Golfer/innen den unbekannten kalten Temperaturen diesen Sommers. Mit Kanonenstart ging es los und die Teilnehmer/innen kämpften um jeden Ball und Punkt für den eigenen guten Score.

Trotz Regen am Freitag hatte der gut gepflegte Platz mit seinen trockenen Stellen noch so seine Tücken und so mancher erinnerte sich an den Golferspruch: "Erst hatte ich kein Glück und dann kam noch das Pech dazu...!"

Doch Golfen ist nicht nur Spiel und Wettkampf, sondern immer auch Unterhaltung und Spaß.

Dafür sorgte im Anschluss nach dem Golfturnier der ehemalige Tour-Spieler und Diplom-Golflehrer der PGA of Germany "Stephan Gandl" in der neuen Abschlagshalle auf der Driving Range in Hilzhofen. Die Zuschauer diskutierten mit ihm über Technik und wurden mit der einen oder anderen Anekdote aus der Golfwelt vorzüglich unterhalten. Es waren diverse Schläge mit unterschiedlichen Flugbahnen zu bestaunen, Hinweise wie man provisorische Bälle gleich im ersten Schlag integriert, fliegende Verpackungen mit mehreren Bällen und vieles mehr...

Golf ist und bleibt einer der komplexesten Sportarten, vergleichbar unter anderen mit Stabhochsprung. Es war daher echt ein Erlebnis diesen Profi zuzusehen und vielleicht den einen oder anderen Tipp für sein eigenes Spiel mitzunehmen. Herzlichen Dank an unsere Männermannschaft, die dieses Event möglich gemacht haben.

Danach ging es zum Aufwärmen ins Clubhaus, wo uns wieder einmal Adelina & Team mit leckerem Essen verwöhnte.

Trotz des herbstlichen Wetters wurden hervorragende Ergebnisse gespielt und es gab bei der Hilzhofentrophy so manche Überraschung.

Herzlichen Glückwunsch an Christina Krause und Lukas Wasner zum Gewinn des Hilzhofener Pokals und der Reise ins Dolomitengolf Resort.

Bei der Bruttowertung gewann Christina Krause und diesmal hatte unser Präsident Thomas Zwilling die Nase vorn, dicht gefolgt von unseren Youngsters. Die weiteren guten Ergebnisse wie immer auf unserer Internetseite unter www.juragolf.de

Danach saß man noch gemütlich zusammen und ließ entspannt den Golftag ausklingen. DANKE, dass ihr mit dabei ward...


Reise in den Golfclub Dolomitengolf in Osttirol zu gewinnen

Bei jedem einzelnen Turnier gibt es tolle Brutto- und Nettowertungen, deren Gewinner/innen höchstwertige Sachpreise und/oder Gutscheine abstauben können, die von unseren Sponsoren gestiftet werden.

Das absolute Highlight zum diesjährigen 25-jährigen Jubiläum ist jedoch sicherlich der Gewinn einer Reise in den Golfclub Dolomitengolf in Osttirol für den Gewinner und die Gewinnerin der Gesamtwertung der Hilzhofentrophy.

Verwöhn-Urlaub im Dolomitengolf Hotel & Spa
Golf Total 4 Nächte 2019 (Termin noch offen)


  • unbegrenzte Greenfees für den hauseigenen 36-Loch Meisterschaftsplatz – auch am An- und Abreisetag (Für dieses Angebot ist eine gültige Mitgliedschaft in einem Golfclub Voraussetzung)
  • großes Frühstücksbuffet, Eierspeisen à la minute zubereitet
  • Frühstücks-Brunch im Clubhaus für Langschläfer
  • mehrgängiges Gourmet Wahlmenü am Abend
  • täglich eine Flasche Mineralwasser im Zimmer
  • Benutzung des neuen Wellness- und Spa-Bereichs (ca. 1.500 m²) mit Hallenbad, Außenpool (Mai – Oktober), Panorama-Sauna, Dampfbad, Bio-Sauna, Infrarot-Kabine, Erlebnisduschen, Eisbrunnen, Wärmeliegen, Lounge und Ruheräumen sowie mit dem neuen Fitnesscenter mit Bergblick (moderne Technogym Artis-Geräte)
  • Internetzugang (W-LAN) auf dem Zimmer

Alle Preise verstehen sich zzgl. Ortstaxe von € 2,00 pro Person/Nacht ab dem 16. Lebensjahr.

Die Gewinner/in fahren jedoch nicht alleine, sondern wir möchten mit einer Hilzhofener Gruppe & Freunde von ca. 20 Personen inkl. Abschlussturnier den Golfclub Dolomitengolf Osttirol "unsicher" machen.

Und natürlich wird der Damen- sowie der Herren-Gesamtchampion auf den Hilzhofentrophy-Pokal verewigt und somit für jedermann (und -frau natürlich) für alle Zeit sichtbar.

Einfaches Wertungssystem

Für die Gesamtwertung zählen 2018 die drei besten Ergebnisse,
die man in den maximal vier gespielten Turnieren erzielen kann.

Je nach HCP-Klasse erhalten die Gewinner/innen folgende Punkte:

  1 Platz = 150
  2 Platz = 125
  3 Platz = 100
  4 Platz = 80
  5 Platz = 70
  6 Platz = 60
  7 Platz = 50
  8 Platz = 40
  9 Platz = 30
10 Platz = 20

Beim letzten Turnier am 25.08.2018 "Race to Dolomitengolf" werden die Punkte doppelt gewertet.

Sollte der Fall eintreten, das mehrere Teilnehmer/innen punktgleich sind, gewinnt das beste Einzelergebnis.

Die Siegerin und der Sieger der jeweiligen Hilzhofentrophy-Gesamtwertung erhalten einen kostenlosen Aufenthalt für den oben genannten Zeitraum im Golfclub Dolomitengolf in Osttirol. (Eine Barauszahlung ist nicht möglich.)

Anmeldung

Man meldet sich ganz normal für jedes Turnier einzeln an, es ist also keine gesonderte Anmeldung für die Hilzhofentrophy - Gesamtwertung nötig:

Entweder über`s Internet Juragolf.de,
im Sekretariat vor Ort oder telefonisch (09182 / 931 91-40).

Bist DU mit dabei?
Wir freuen uns auf Dich!

rssfacebook