Mannschaftssport

Golf wird in erster Linie als Einzelsport angesehen und daher ist es eher unbekannt, dass auch in dieser Sportart Mannschaften aus den Clubs gebildet werden, die ihre Fertigkeit in unterschiedlichen Ligen messen und untereinander Meisterschaften austragen.

Zu einer ausgewogenen Vereinskultur gehört daher auch, dass den sportlich ambitionierten Golferinnen und Golfern die Möglichkeit zur Teilnahme am Mannschaftssport eröffnet werden.

Der Golfclub Jura Golf e.V., Hilzhofen kommt diesem Anspruch nach und beheimatet eine Vielzahl an Mannschaften. Organisiert über den Verein treten die Mannschaften in verschiedenen Leistungsklassen zu Wettbewerben an und werden durch zusätzliche Trainingsangebote im sportlichen Vorankommen gefördert.

Hast Du Interesse in einer unserer Clubmannschaften mitzuspielen, so würden wir uns freuen, wenn Du unserem Sportwart bzw. Captain kontaktierst.

Wir freuen uns auf Dich!

Mannschaft Live Ticker Hilzhofen

Souverän mit sage und schreibe 22 Brutto Punkten Vorsprung vor dem GC Herzogenaurach sicherte sich heute unsere Top I den Sieg im Finale.

Herzlichen Glückwunsch dem Team um Captain Andreas Sippl.

Danke auch an Hanspeter Herrle für die Organisation der Top 40 Ligen. Das Format findet immer mehr Anhänger und ist für viele bereits ein fester Bestandteil im Turnierkalender.

Top II aufgestiegen und Top I Finalsieger Was will man mehr...
Doch eines fehlt noch!
Wann ist der Termin fürs grillen?

Mannschaft Live Ticker Hilzhofen

Wir Hilzis können Top40, das können wir heute einfach mal so schreiben...

Die Top40 I spielte heute in Herzogenaurach eine entspannte Runde Golf, denn das Team von Captain Andreas Sippl hatte mit 40 Punkten einen komfortablen Vorsprung. Und trotz einem Spieler*in weniger erreichte man mit dem heutigen 2. Platz zum wiederholten Male das Finale der Top 40. Super und herzlichen Glückwunsch

Bei der Top 40 II sah es dagegen etwas enger aus. Man hatte zwar an die 20 Punkte Vorsprung vor Gerhelm, doch der Würzburger Golfplatz war durch die Trockenheit eine wahre Wundertüte.

Doch Papperlapp! Die Hilzhofener um Captain Jürgen Wecking waren hoch motiviert und wollten unbedingt den Aufstieg. So reichte der 3. Platz vor Gerhelm und Zack "Aufstieg".

Damit hatte keiner am Anfang der Runde gerechnet. Somit ist der Aufstieg um so schöner!

Herzlichen Glückwunsch Danke an ALLE Spieler*innen für diese tolle Leistung im Namen des Jura Golf e.V. Hilzhofen. Ihr seid Weeeeeelt!

Mannschaft Live Ticker

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg unserer AK 30 in die 1. Liga.

Die Mannen um Captain Thomas Zwilling konnten sich mit 3,5 zu 2,5 in Colmberg gegen Golfclub Schwanhof e.V. durchsetzen.

Christopher, Wolke, Niko gewannen ihre Spiele und Thomas teilte sein Spiel. Endlich wieder zurück in der 1. Liga, da wo ihr hingehört.

Und nebenbei erwähnt...
GEILE TRUPPE!

Saison Mannschaften 2019

Bilder sagen mehr bekanntlich mehr als tausend Worte, daher kurz und knapp die Tabellen & Endergebnisse unserer Mannschaften.

Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen, aber... manchmal ist das so und Niederlagen und Abstiege gehören zum Sport dazu.

Somit Ärmel hochgekrempelt, trainieren und nächstes Jahr greifen wir wieder an. YEAH

Unsere Herren AK 30 haben noch ein Aufstiegsspiel, hierfür drücken wir ganz fest die Daumen.
Holt euch den Aufstieg!

PS: Tabelle ansehen, dann einfach auf das Bild klicken.

rssfacebook