Mannschaftssport

Vergleichskampf Jura Golf e.V. Hilzhofen - Golfclub Am Habsberg

Was tut man nicht alles für ein bisschen Golf?

Nach dem 07.10.2018 stand am vergangenen Sonntag wieder ein Vergleichskampf zwischen den Golfclubs Am Habsberg und Jura Golf e.V. Hilzhofen statt.

Ab 8:30 Uhr starteten bei winterlichen 1 Grad jeweils pro Mannschaft vier Spieler/innen der Damen/Herren, AK 50 und AK 65 Herren in Hilzhofen. Huschala war das frisch!

Traditionell wurde mit dem klassischen Vierer begonnen und die Spieler/innen versuchten ihr Glück mit warmen Mützen und diversen Kleidungsstücken auf der Runde. Und so mancher verfluchte seine Zusage, wurde jedoch mit traumhaften Stimmungsbildern belohnt. Doch ganz ehrlich... Golfer haben einen Knall!

Bekanntlich ist der Platz in Hilzhofen immer noch in einem Klasse Zustand, jedoch haben die Grüns um diese Jahres- und vor allem Uhrzeit so ihre Tücken. Auch hörte man in der morgendlichen Stille vereinzelte Fore-Rufe und Golfer/innen durchs Unterholz "kriechen". Denn kein Ball wurde aufgegeben und um jeden Punkt bedingungslos gekämpft. Naja, ein bisschen zumindest.

Nach der ersten Runde konnte man sich dann im Hilzhofener Clubhaus mit leckerer Gulaschsuppe aufwärmen, den Akku laden und ggf. die nassen Schuhe wechseln oder über vergebenen Chance diskutieren. Balsam für Leib und Seele... Übrigens zu diesem Zeitpunkt erarbeiteten sich still und leise die Hilzhofener einen kleinen Vorsprung.

Danach ging es gestärkt Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau im Lochspiel auf die 2 Runde. Die Beteiligten mussten übrigens nicht nur das eigene Spiel im Griff haben, sondern auch den Score. Denn Lochspiel mit der jeweiligen Spielvorgabe des Gegners kann eine echte Herausforderung sein.

Manche Paarungen waren relativ schnell gespielt, andere dagegen kämpften aufopferungsvoll bis zum 18 Loch, frei nach dem Motto: "Am Ende kackt die Ente!" Und wer hat jetzt nun gewonnen und sitzt im Bus im Jura Golf Park vorne? Tätärätääääää mit 14,5 zu 9,5 bleibt der Pokal auch weiterhin in HILZHOFEN!

Der berühmt berüchtigte Kugelpokal wurde von Andre Hüsgen (Präsident Am Habsberg) an Jürgen Loichinger (Vize-Präsident) mit einer kleinen Rede überreicht. Beide betonten das freundschaftliche Miteinander beider Golfclubs und die Neuauflage dieses Events ist bereits für 2021 am Habsberg in Planung.

Ein dickes, fettes Dankeschön für Euer Verständnis und Geduld, denn am Sonntag konnte man erst am späten Nachmittag auf die Runde gehen. Gut, dass man bei uns noch andere 27 Bahnen zur Auswahl hat.

Jetzt legen wir mal die Füsse hoch, schonen unsere Knochen und trinken einen heißen Tee, um Fit zu bleiben. Leute bleibt gschmeidig & gesund, wir sehen uns im Jura Golf Park, die Wohnwelt des kleinen, weißen Balles...


Top 40 I auch im Regen TOP

Herzlichen Glückwunsch an unsere regenfesten Mannen aus Hilzhofen und der erfolgreichen Titelverteidigung.

Beim Top 40 Finale im 1. Golfclub Fürth haben unsere Männer um Captain Andreas Sippl wieder einmal ihr Können unter Beweis gestellt und souverän die Meisterschaft gewonnen.

Mit 142 Bruttopunkten gefolgt von Golfclub Bad Abbach mit 129 Bruttopunkten war das Ergebnis bei den nassen Bedingungen eine klasse Leistung!

Wieder richtig stark mit einer 1 über Paar Runde hat unser Christian-Nikolaus Kasper überzeugt und auch die 5 über Paar von Thomas Wolkersdorfer möchten wir erwähnen.

Tolle Mannschaftsleistung
Klasse Team
Danke für die wunderbare Möglichkeit überhaupt dieses Jahr die Top 40 spielen zu können ...

Und wir freuen uns schon jetzt aufs nächstes Jahr!

Mannschaft Live Ticker Hilzhofen

Die Top 40 waren wieder unterwegs und unser 2. Team durfte im Golfclub Reichmannsdorf die Schräg- und Höhenlagen erkunden. Bei sommerlichen Temperaturen wahrlich kein Zuckerschlecken...

Doch Papperlapp! Unsere Hilzhofener Golfer/innen können auch fremde Plätze. Mit einer starken Mannschaftsleistung und einem hauchdünnen Vorsprung von nur 2 Schlägen gewannen die Hilzis vor dem Gastgeber Reichmannsdorf. Damit sicherten sich eine gute Ausgangsposition vor dem letzten Spiel in Fürth.

Und es gab an dem Tag nur drei Unterspielungen, davon gingen zwei auf das Konto von Hilzhofen. Einer davon war unser Willi Lorenz, der sich mit starken 28 Brutto auch den "Tagessieg" holte.

Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön für die Fairness & das freundschaftliche Miteinander aller beteiligten Golfclubs.

Wir sehen uns am 15.08.2020 in Fürth ...

Kaspar on fire

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der AK 30 im Golfclub Neuhof e.V. statt und unser "Christian-Nikolaus Kaspar" vertrat unseren Golfclub Hilzhofen hervorragend. Er erreichte in einem wahrlich guten Starterfeld den 17 Platz.

Doch dem nicht genug!
Denn bereits gestern konnte er seine bestechende Form mit einem Sieg beim 2. Men's Day am Habsberg beweisen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für deine tolle Leistung!

Auch andere Männer nutzten gestern ihre Chance beim Turnier, denn es wurde wieder einmal gut gescored. Besonders die Hilzhofener Männer bewiesen einmal mehr ihr Können. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und schön, dass ihr mitgespielt habt.

Leute spielt Golf, spielt Turniere,
egal wo, Hauptsache Jura Golf Park!

Das ICH im Golfspiel

—> im „Learning-Modus“ Golf s p i e l e n

Wer wünscht sich nicht dauerhaft einen idealen Zustand für sein Spiel, mit Selbstvertrauen in die eigenen Fertigkeiten? Manchmal reicht kurzfristig auch der eine motivierende Strohhalm, mit dem man sein Spiel für diesen einen Tag positiv beeinflussen kann.

Wir wissen insgeheim, dass wir diesen Zustand erreichen können. Wir müssen uns bewusst damit auseinandersetzen und wie immer im Leben, zu dem werden, was wir uns vorstellen. Aber dieses „scheiß“ Spiel spielt nicht immer mit, wie wir uns das wünschen: Und genau deshalb lieben wir es so, als wäre man in Augen von Nicht-Golfern schon fast leicht sadistisch und unvorstellbar ehrgeizig ...

Mehr Lesen hier ...


Mannschaft Live Ticker

Schade, schade die Saison 2020 ist gelaufen!

Für folgende Teams sind die Mannschaftsspiele abgesagt:

  • DGL Gruppenliga Bayern 1. Bezirksliga
  • Bayerische Golf Liga AK 30 Damen
  • Bayerische Golf Liga AK 30 Herren
  • Bayerische Golf Liga AK 50 Damen
  • Bayerische Golf Liga AK 50 Herren
  • Bayerische Golf Liga AK 65 Damen
  • Bayerische Golf Liga AK 65 Herren


Na gut, dann eben nicht! SCHNIEF
Hauptsache wir können überhaupt wieder auf den Golfplatz.

Daher bleibt gesund, drückt die Daumen, dann sehen wir uns bald am Platz.

Informationen für unsere Mannschaften

Die ersten Spieltage sind abgesagt und vorerst verschoben, siehe hierzu die Informationen des Bayerischen Golfverbandes auf dessen Internetseite.

www.bayerischer-golfverband.de

Das ist kein Beinbruch, sondern die logische Konsequenz unserer Solidarität und zum Schutz unserer Gesundheit. Hoffen wir darauf, dass wir bald wieder Golfen dürfen und auch dieses Jahr faire Wettkämpfe erleben.

Bleibt gesund und daheim!

#juragolfpark #juragolfevhilzhofen #golfenmitfreunden #45bahnenmehrgolf #ballgezwitscher #saison2020 #golfinderoberpfalz

Artikel der Mannschaften für die Saison 2019

Unsere Captains haben die Saison 2019 Revue passieren lassen...

Die Artikel der einzelnen Mannschaften lest ihr unter folgenden Menüpunkten:

- Damen 1. Mannschaft und AK 30
- Herren 1. Mannschaft
- Herren AK 30
- Herren AK 50 I und II
- Herren AK 65
- TOP 40 I und II


Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich für euer Engagement im Dienste des Jura Golf e.V. Hilzhofen und wünschen euch alle eine tolle, erfolgreiche Saison 2020.

Auf geht´s und packmer´s!

Mannschaft Live Ticker Hilzhofen

Souverän mit sage und schreibe 22 Brutto Punkten Vorsprung vor dem GC Herzogenaurach sicherte sich heute unsere Top I den Sieg im Finale.

Herzlichen Glückwunsch dem Team um Captain Andreas Sippl.

Danke auch an Hanspeter Herrle für die Organisation der Top 40 Ligen. Das Format findet immer mehr Anhänger und ist für viele bereits ein fester Bestandteil im Turnierkalender.

Top II aufgestiegen und Top I Finalsieger Was will man mehr...
Doch eines fehlt noch!
Wann ist der Termin fürs grillen?

Mannschaft Live Ticker Hilzhofen

Wir Hilzis können Top40, das können wir heute einfach mal so schreiben...

Die Top40 I spielte heute in Herzogenaurach eine entspannte Runde Golf, denn das Team von Captain Andreas Sippl hatte mit 40 Punkten einen komfortablen Vorsprung. Und trotz einem Spieler*in weniger erreichte man mit dem heutigen 2. Platz zum wiederholten Male das Finale der Top 40. Super und herzlichen Glückwunsch

Bei der Top 40 II sah es dagegen etwas enger aus. Man hatte zwar an die 20 Punkte Vorsprung vor Gerhelm, doch der Würzburger Golfplatz war durch die Trockenheit eine wahre Wundertüte.

Doch Papperlapp! Die Hilzhofener um Captain Jürgen Wecking waren hoch motiviert und wollten unbedingt den Aufstieg. So reichte der 3. Platz vor Gerhelm und Zack "Aufstieg".

Damit hatte keiner am Anfang der Runde gerechnet. Somit ist der Aufstieg um so schöner!

Herzlichen Glückwunsch Danke an ALLE Spieler*innen für diese tolle Leistung im Namen des Jura Golf e.V. Hilzhofen. Ihr seid Weeeeeelt!

Mannschaft Live Ticker

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg unserer AK 30 in die 1. Liga.

Die Mannen um Captain Thomas Zwilling konnten sich mit 3,5 zu 2,5 in Colmberg gegen Golfclub Schwanhof e.V. durchsetzen.

Christopher, Wolke, Niko gewannen ihre Spiele und Thomas teilte sein Spiel. Endlich wieder zurück in der 1. Liga, da wo ihr hingehört.

Und nebenbei erwähnt...
GEILE TRUPPE!

Saison Mannschaften 2019

Bilder sagen mehr bekanntlich mehr als tausend Worte, daher kurz und knapp die Tabellen & Endergebnisse unserer Mannschaften.

Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen, aber... manchmal ist das so und Niederlagen und Abstiege gehören zum Sport dazu.

Somit Ärmel hochgekrempelt, trainieren und nächstes Jahr greifen wir wieder an. YEAH

Unsere Herren AK 30 haben noch ein Aufstiegsspiel, hierfür drücken wir ganz fest die Daumen.
Holt euch den Aufstieg!

PS: Tabelle ansehen, dann einfach auf das Bild klicken.

rssfacebook