Fränkische Seniorenrunde im Golfclub Abenberg

Abschlussturnier in Abenberg

Nachdem wir vor einigen Wochen das Match in Abenberg wegen Gewitter abbrechen mussten hatten wir heute am 03.09.2020 bestes spätsommerliches Wetter, aber leider nicht unseren besten Tag.

Dadurch fielen wir zwar im Ranking um einen Platz zurück, haben aber die Saison immerhin noch mit einem respektablen 4. Platz abgeschlossen, vor dem letztjährigen Gewinner Zollmühle und Abenberg. Dieses Jahr ging der Pokal verdientermaßen an Lauterhofen. Sie waren einfach die Konstantesten.

Als Captain danke ich allen Spielerinnen und Spielern, die mich bei meiner ersten Saison als Captain unterstützt und begleitet haben. Jeder hat mit seinen Möglichkeiten dazu beigetragen, dass wir unter starken Mannschaften diesen 4.Platz erreicht haben.

Neben dem Ranking aber war es mit das Wichtigste, die Freude am Spiel, das Erleben anderer Plätze und Spieler sowie die gegenseitige Wertschätzung.

Mit Vorfreude und Spannung schaue ich bereits auf die nächste Saison.
Euer Harry Marx

Fränkische Seniorenrunde im Golfclub Lichentau

Fränkische Seniorenrunde - Dritter Platz im Ranking gefestigt

Am 27.08.2020 gastierte die Fränkischen Seniorenrunde in Lichtenau.

Bei besten Golfbedingungen erzielte die von Captain Harry Marx aufgestellte und sehr gut motivierte Hilzhofener Mannschaft auf dem nicht einfachen Platz einen beachtlichen 3. Platz, nur 3 Punkte hinter dem Gastgeber.

Für das abschließende Turnier in Abenberg ist sich Harry Marx sicher, mindestens den 3. Platz im Ranking final zu verteidigen.


Fränkische Seniorenrunde im Golfclub Herrnhof

Super Ergebnis bei Auswärtsspiel!

Die Fränkische Seniorenrunde machte am 20.08. bei unserem Nachbarclub Herrnhof Station.

Bei bestem Golfwetter (trocken und sommerlich warm) erzielte unsere Mannschaft mit 170 Nettopunkten und dem geteilten 1. Platz ein super Ergebnis.

Mit durchschnittlich 42,5 Nettopunkten pro gewertetem Team war es die bisher beste Saisonleistung.

Captain Harry Marx bedankte sich bei allen Spielerinnen und Spielern für ihre herausragende Leistung auf fremden Platz.


Fränkische Senioren 2020 mit Heimspiel

Nach dem Auftakt in Lauterhofen hatten die Hilzhofener Senioren am Donnerstag dem 16.07.2020 ihr diesjähriges Heimspiel.

Auch wenn der Wettergott nicht ganz mitspielte, hat unsere Mannschaft bei leichtem Regen den ersten Platz nur um 1 Punkt verfehlt. In der Gesamtwertung nach 2 Turnieren liegt Hilzhofen damit auf dem 3. Rang.

Captain Harry Marx bedankt sich bei allen Mitspielern für ihren engagierten Einsatz und freut sich auf die weiteren Turniere.


Fränkische Seniorenrunde startet in Lauterhofen

Die Fränkische Seniorenrunde 2020 startete in Lauterhofen...

Aller Anfang ist schwer, doch unsere Hilzhofener Senioren, schlugen sich richtig gut und erreichten am 1. Spieltag einen guten 4. Platz.

Nächsten Donnerstag geht's dann bereits weiter und Captain Harry Marx wird wieder eine schlagkräftige Truppe aufstellen, denn diesmal darf auf unserem Hilzhofener Platz gegolft werden.

Wir wünschen viel Erfolg und viel Freude am gemeinsamen Golfen!

Fränkische Seniorenrunde on tour ...

Termine:
09.07.2020 Lauterhofen
16.07.2020 Hilzhofen
30.07.2020 Zollmühle
13.08.2020 Abenberg
20.08.2020 Herrnhof
27.08.2020 Lichtenau

Viel Glück & Erfolg!

Captain

Harry Marx

rssfacebook