Hilzhofen Kalender

Alle Termine von Hilzhofen hier...

… wie immer unter Vorbehalt, 
denn nix bleibt wie´s ist!

Turniere & Events 2020

Datum Turnier & Events
23.04.2020 Mitgliederversammlung
24.04.2020 Range Party
09.05.2020 Preis des Präsidenten
Termine UNTER VORBEHALT


Datum | Turnierort


24.04.2020
COBRA PUMA GOLF Akademie

29.05.2020 | 9-Loch
Jura Golf e.V. Hilzhofen

26.06.2020
COBRA PUMA GOLF Akademie

31.07.2020 | 9-Loch
Jura Golf e.V. Hilzhofen

28.08.2020
COBRA PUMA GOLF Akademie

25.09.2020 | 9-Loch
Jura Golf e.V. Hilzhofen

30.10.2020
COBRA PUMA GOLF Akademie

(Änderungen vorbehalten)

Aktuelles vom Jura Golf e.V. Hilzhofen

Range Party in Hilzhofen


Lust auf Golf?
2020 grooven wir einmal im Monat auf unserer Driving Range in Hilzhofen... Jede/r ist herzlich eingeladen mit uns zu feiern und auf den kleinen weißen Ball draufzuhauen.

Schnappt eure Freunde, Bekannten, Familie, Nachbarn, Geschäftskollegen etc. und kommt bei uns in Hilzhofen vorbei. Bei uns gibt es Freibier & kleine Häppchen zum Essen (solange Vorrat reicht), Musik, nette Leute und viel Spaß.

Wir sehen uns & freuen uns auf Dich!

24. April 2020
29. Mai 2020
26. Juni 2020
31. Juli 2020
28. August 2020
25. September 2020
30. Oktober 2020
(Änderungen vorbehalten)

PS: Bitte weitersagen...

Jura Golf Ladies Weihnachtsfeier 2019

Unsere Dienstags-Golferinnen trafen sich auch dieses Jahr wieder zur Weihnachstfeier im Hotelgasthof Dietmayr.

Völlig entspannt und wie immer vergnüglich ließen die Jura Golf Ladies die schöne Saison 2019 Revue passieren und man tauschte sich über die aktuellen Neuigkeiten aus.

Maria Dietmayr sorgte für kulinarische "Glücksmomente" und ansonsten wurde man - wie immer - reichlich verwöhnt.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an unsere tollen Jura Golf Ladies, die jeden Dienstag in Hilzhofen die Wiese rocken. Und... wunderbar, dass uns Ladies Captain Tatjana Breyer auch in der neuen Saison 2020 erhalten bleibt und von den Damen tatkräftig bei der Organisation unterstützt wird.

Liebe Golf Ladies... "Frohe Weihnachten, einen wunderbaren Start ins neue Jahr und natürlich ein super, klasse, tolle Saison 2020".

Das Spiel ist auuuuuuuuuuussssss

Noch am vergangenen Mittwoch waren wir überzeugt, dass wir bei Regen und Schnee unser letztes Turnier 2019 spielen müssen, doch wieder einmal wurden wir eines Besseren belehrt! YEAH

Der Hilzhofener Wettergott hat uns anscheinend sehr lieb oder unser Gerhard sorgt auf seiner Wolke für immer gutes Wetter in Hilzhofen.

High Noon im Clubhaus... Und so mancher Teilnehmer fachsimpelte und überlegte noch, welche der drei Schläger er oder sie nun letztendlich mit auf die Runde nehmen würde. Egal wie, mit dem Frühstück oder besser geschrieben „Spätstück“ ging man entspannt und gut genährt auf die 9-Loch-Runde per Kanonenstart.

Mit ungewohntem leichtem Bag genoss man die ruhige Herbststimmung und ca. 30 Minuten später spitzte sogar die Sonne durch die Wolken. Und wie konnte es auch anders sein! Unser Hilzhofener Platz präsentierte sich wieder einmal von seiner besten Seite. Herzlichen Dank an Andreas Geitner & Team sowie der Firma Sommerfeld AG .

Die Golfer/innen genossen sichtlich ihre möglicherweise letzte Runde dieses Jahr und hatten viel, viel Spaß mit ihren drei Schlägern. Mit der reduzierten Auswahl blieben die Wahlchancen beschränkt und so mancher erlebte neue Möglichkeiten sowie Ansichten auf dem Golfplatz kennen.

Insbesondere bei den Putts hatten einige ein sogenanntes „Aha-Erlebnis“, denn wer braucht schon einen Putter, der Driver oder das Hölzchen tut es auch. Interessanterweise hatten die Damen bei dieser Turnierform ganz klar den Hut auf, denn von sechs Preisen hatten fünf Damen die Nase vorn. Frauen Power pur...

Doch nur wer mitspielt darf auch die Siegerehrung in Hilzhofen halten, so durften unsere Jürgens (Jürgen Loichinger und Jürgen Wecking), die letzten Preise der Saison 2019 an die Gewinner/innen übergeben.

Herzlichen Glückwunsch an
Brutto Damen – Simone Meier
Brutto Herren – Michael Straube
Netto HCP bis 12,2 – Christina Krause
Netto HCP ab 12,3 – Simone Schumann

Ergebnisse wie immer unter https://www.juragolf.de

Und wer bei der Kälte Golf spielt und vor allem an das gute Wetter in Hilzhofen glaubt, hat sich die leckere Gans bei Adelina & Guglielmo Ballato im Clubhaus redlich verdient. Danke für die kulinarischen Genüsse 2019 und wir sind sehr, sehr froh, dass ihr uns auch 2020 im Clubhaus erhalten bleibt…

Nach der leckeren Gans ließ es sich unser Präsi Thomas Zwilling nicht nehmen einen kurzen, knackigen Rück- bzw. Ausblick auf die vergangene und vor allem auf die kommende Saison 2020 zu geben. Die Hilzhofener Vorstandschaft hat sich einiges für das kommende Jahr vorgenommen! Daher bleibt uns hier auf Facebook treu und lest unseren Newsletter.

Jetzt ist aber erst einmal Pause angesagt! Runterfahren, Füße hochlegen oder bereits an der Golftechnik für 2020 feilen...

Wir danken euch für viele, viele schöne Golfmomente 2019 und freuen uns schon jetzt auf den grünen Rasen in Hilzhofen 2020. Bleibt gesund und gschmeidig.

PS: Unbedingt schon jetzt in den Terminkalender eintragen:
23.04.2019 – Mitgliederversammlung
24.04.2019 – Range Party
09.05.2019 – Preis des Präsidenten Termine unter Vorbehalt

 

Lebkuchen – Glühwein – Sonne - Golf

Traditionell spielten die B&Bs bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen das letzte Turnier der Saison. Am Donnerstag war Abgolfen mit Scramble die Devise und die zahlreichen Senioren & Seniorinnen hatten wieder viel Spaß auf der Runde in Hilzhofen.

Normalerweise hätte man zu dieser Jahreszeit schon Glühwein nach der Runde vertragen können, doch wie bereits im letzten Jahr, machte das Wetter den Senioren einen „Strich durch die Rechnung“, denn es war für die Jahreszeit viel zu warm…

Die Teilnehmer/innen des Turniers nahmen es mit Humor und die Lebkuchen sowie der Glühwein gingen - trotz warmen Wetters - weg wie warme Semmeln. Wie bei jedem Turnier gab es wieder glückliche Gewinner, die von Captain Christa Lang geehrt wurden.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger & Siegerinnen
Mattingly, William / Dorner, Günter
Hotter, Hans / Hotter, Ingrid
Wässerle, Josephine / Wässerle, Günther Paul

Danach wurde noch das herrliche Wetter auf der Hilzhofener Clubterrasse genossen und sicherlich noch über die eine oder andere Golf-Anekdote der vergangenen Saison geplauscht.

Wir sagen vielen, vielen herzlichen Dank an unsere Senior Captain Christa Lang, die einen super Job für die B&Bs gemacht hat und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison 2020 der B&Bs.

 

Mango Tango bei den Jura Golf Ladies

Diesmal stand der Ladies Dienstag unter dem Motto "Preis der Ladies-Captain Tatjana Breyer". Nach dem das Turnier bereits wegen starkem Regen verschoben werden musste, wurden diesmal die Damen mit schönem Wetter und mit hervorragenden Platzbedingungen belohnt.

Und was gibt es Schöneres, wenn einem gleich der Beginn einer Runde versüßt wird? Denn Tatjana Breyer überraschte die Teilnehmerinnen mit einer leckeren Mango-Marmelade für die kalte Winterzeit als Startgeschenk. So starteten die Ladies gut gelaunt auf eine fröhliche, entspannte Golfrunde.

Das entspannte Golfen bei den Jura Golferinnen hat sich mittlerweile herum gesprochen, denn immer mehr "Neu-Golferinnen" finden den Weg am Dienstag nach Hilzhofen. Übrigens jede Dame, egal welches Handicap, ist herzlich willkommen.

Nach einer wunderbaren Golfrunde machte man sich wieder schick, um das leckere Menü von Adelina und den spendierten Prosecco von Willi im Clubhaus zu genießen. Herzliches Dankeschön an die Familie Ballato für die zahlreichen Genussmomente im Hilzhofener Clubhaus.

Ebenso ein herzliches Dankeschön an die "Parfümerie Höfer by CB", die für die Turniere der Jura Golf Ladies wieder tolle Preise gesponsert haben. Übrigens ein Besuch in Neumarkt lohnt sich... www.parfuemerie-cb.de

Nach der Siegerehrung ließ es sich Ladies Captain Tatjana Breyer nicht nehmen, die Saison Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf die neue Saison 2020 zu geben.

Ja, es war wieder eine tolle Saison, dafür bedankten sie sich die Damen sehr, sehr herzlich für das tolle Engagement bei Tatjana. Und aus gut unterrichteten Kreisen haben wir erfahren, dass dabei das eine oder andere Tränchen verdrückt wurde.

Ein toller herbstlicher Golftag in Hilzhofen und die Jura Golf Ladies machten unserem Slogan "Golfen mit Freunden" wieder einmal alle Ehre.

Danke für die tolle Saison und schön, dass ihr uns alle auch in der neuen Saison 2020 erhalten bleibt...

PS: Nächsten Dienstag gibt es nochmals die Chance bei den Damen beim "Abgolfen" mitzuspielen, wer ist mit dabei?

Weinfest in Hilzhofen

Diesmal machen wir es kurz, denn in der Kürze liegt die Würze! Außerdem hat unser Schreiberling leckere Weine mit nach Hause genommen, liegt weinselig irgendwo rum und ist des Schreibens gerade nicht fähig... Hicks

Vielen herzlichen Dank an Günter Jobst von www.winzerland.de aus Neumarkt für die tollen Weine und Siegergeschenke. Wir haben wieder viel gelernt und so mancher nutzte die Gelegenheit seinen Weinkeller aufzufüllen.

Einen herzlichen Gruß geht an unsere neuen Golffreunde vom Golfclub Vilsbiburg, die spontan sich entschieden haben, bei unserem Weinfest Turnier mitzuspielen. Telefonnummern wurden ganz klassisch ausgetauscht und wir sind uns sicher... Wir sehen uns wieder!

Vielen herzlichen Dank an BenRay, der an seinem Geburtstag bei uns für eine tolle Stimmung gesorgt hat. Auch hier sind wir uns sicher, dass wir uns wieder sehen.

Und... unser Präsi Thomas hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, die tollen Preise mit Günter Jobst an die Sieger und Siegerinnen zu überreichen.

And the winner is...
Brutto Damen - Katrin Ertl
Brutto Herren - Thomas Zwilling / Tim Schülke
Netto A - Jürgen Loichinger im Stechen ;-)
Netto B - Kurt Walther
Netto C - Nedzad Bakija

Scramble Brutto - Melchner, Matthias / Hatosch, Hanna
Scramble Netto - Chris Prato / Jonathan Filipponi

Alle Sieger/Siegerinnen, siehe unter www.juragolf.de auf "Aktuelle Turniere".

Danke an euch alle, die mitgespielt haben und zu einem wunderbaren Turniertag beigetragen haben. Denn nur wer mitspielt, kann in Hilzhofen etwas erleben...

PS: Danke an Adelina, Willi & Team für das leckerschmecker Essen und der Golfplatz ist übrigens in einem sensationellem Zustand.

Die grünen Jacken waren wieder unterwegs!

Der frühe Vogel fängt zwar den Wurm. Doch bei der Kälte findet man keine Würmer mehr, dafür jedoch wetterfeste Golfer & Golferinnen in Hilzhofen.

Ab 8.30 Uhr starteten die Qualifikanten auf der Cobra Puma Golf Akademie unter der "Aufsicht" von unserem Karl auf die ersten 9 Löcher. Wer für gewöhnlich eher auf unseren 18 Bahnen unterwegs ist, hatte so manche Mühe auf diesem tollen Kurzplatz.

Doch manche ließ das völlig kalt und chippten zb zum Eagle auf der Bahn 8 ein. Die Akademie hat zweifelsohne ihren Reiz und vielleicht sieht man den einen oder anderen nun öfters dort heimlich trainieren.

Danach ging es hurtig ins Clubhaus, um sich aufzuwärmen und mit einem gutem Frühstück für die nächsten 18 Löcher zu rüsten. Gut gelaunt gaben alle Teilnehmer/innen bei hervorragenden Platzbedingungen ihr Bestes.

Insbesondere Christian Nikolaus Kasper und Andre Drossard lieferten sich einen Kampf bis zum letzten Loch und durften dann nochmals auf die Bahn 10 zum Stechen. Hier hatte Andre das bessere "Golfhändchen" und gewann erstmalig das Green Jacket 2019 der Herren.

Mit vier Schlägen Vorsprung gewann Katrin Ertl die Wertung der Damen und somit ebenfalls das Green Jacket 2019.

Danach genoss man die Wärme im Clubhaus und das super leckere Essen von Adelina & Team. Bei uns bereits legendär die Siegerehrungen mit Thomas Zwilling und Jürgen Loichinger... wo es wieder viel zum Schmunzeln gab.

Und es war wie immer!
Golfen mit Freunden und viel besseres Wetter wie gemeldet...
Schön, dass ihr mitgespielt habt.

PS: Nächste Woche Weinturnier mit Weinprobe von Winzerland aus Neumarkt, Musik mit BenRay und Gerüchten zufolge wird unter anderem ein super, toller Putter unter den Teilnehmern verlost.

Range Party 2.0

Golfer/innen sind nicht aus Zucker...

Tierischer Ausblick in Hilzhofen

Wir hatten gestern Besuch von Hippo & Löwy, die mit auf die Runde durften. Verratet sie aber nicht, denn sie haben gar keine Platzreife und waren inkognito unterwegs. Daher psssssst!

Die zwei erlebten eine wunderbare Golfrunde mit herbstlichen bunten Ausblicken. Fast schon wie Urlaub...

Nächstes Wochenende soll auch wieder schön werden, daher bucht rechtzeitig eure Startzeit.
Wir freuen uns auf euch...

PS: Vielen Dank an Christina für die tollen Bilder!

Oktoberfest bei den B&Bs

Die Wetterausichten waren letzten Donnerstag eher ungünstig, so dass nur eine kleine Schar an unverwüstlichen Golfer/innen den Kampf mit dem kleinen weißen Ball aufnehmen wollten.

Doch erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt! Denn in Hilzhofen ist meistens das Wetter besser als vorher gesagt. Daher konnten die Senioren & Seniorinnen trocken und bei angenehmen Temperaturen ein wunderbares Turnier spielen.

Captain Christa Lang hatte wieder schöne Preise organisiert und viel Spaß diese an die Sieger & Siegerinnen zu überreichen, denn jeder Spieler/in war ein Gewinner!

Wie immer lohnt es sich, bei den B&Bs mitzuspielen.
Wir freuen uns auf nächsten Donnerstag...


Mannschaft Live Ticker Hilzhofen

Souverän mit sage und schreibe 22 Brutto Punkten Vorsprung vor dem GC Herzogenaurach sicherte sich heute unsere Top I den Sieg im Finale.

Herzlichen Glückwunsch dem Team um Captain Andreas Sippl.

Danke auch an Hanspeter Herrle für die Organisation der Top 40 Ligen. Das Format findet immer mehr Anhänger und ist für viele bereits ein fester Bestandteil im Turnierkalender.

Top II aufgestiegen und Top I Finalsieger Was will man mehr...
Doch eines fehlt noch!
Wann ist der Termin fürs grillen?

1. Team Cup Hilzhofen

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben können
Füreinander da zu sein...
[Franz Beckenbauer]

Vier Freunde, Kumpels, Bekannte, Mannschaftskollegen, usw. egal ob weiblich oder männlich spielten letzten Sonntag bei herbstlichen Temperaturen den 1. Team Cup Hilzhofen.

In diesem Turnier spielte jeder nach Stableford vorgabewirksam, doch zum Sieg wurden die NETTO Punkte zusammengezählt.

Hier haben wir Hilzhofener wieder einmal unsere Gastfreundschaft bewiesen... Herzlichen Glückwunsch an
Martina Schütz (GP Winnerod)
Thomas Elpel (GC Am Reichswald)
Andreas Sippl (Jura Golf Park e.V. Hilzhofen)
Marco Söllner (Jura Golf Park e.V. Hilzhofen)

Die Sieger und Siegerinnen wurden mit unseren neuen Hilzhofener Jacken in grau oder blau sowie Greenfee-Gutscheinen beschenkt.

Ganz witzig waren hier die mitgebrachten Schrottwichtel-Geschenke, die jeder Teilnehmer/in mitbringen sollte. So durfte sich nach Platzierung der Teams jede/r Teilnehmer/in wieder ein Wichtelgeschenk mitnehmen.

Das eine oder andere Geschenk hat für viele Lacher gesorgt und könnte möglicherweise wieder ein Geschenk für den 2. Team Cup Hilzhofen mit Schrottwichteln sein.

Schee war's und nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!

PS: Wer Interesse an unseren Jacken hat. Bitte beim Vorstand melden. Ist auch eine gute Geschenkidee für Weihnachten

Ladies Day - Audi Ladies Cup FINALE

Sechs Turniere im Zeichen der Audi Ringe und sponsered by Fischer Automobile in Neumarkt.

Bei besten Bedingungen und Sonnenschein starteten die Hilzhofener Jura Golf Ladies auf die Runde. Doch irgendwie hatte es der Golftag am Dienstag in sich! Die Putts fielen nicht und so mancher guter Schlag wurde nicht belohnt. So ist Golf, erst hatte man kein Glück und dann kam noch das Pech hinzu!

Doch was soll's, Hauptsache Spaß haben und einen schönen Tag erleben, heisst die Devise bei den Ladies. Denn nach dem Turnier ist vor der Siegerehrung und diesmal unter männlicher Beteiligung der Verantwortlichen von Fischer Automobile.

Vielen herzlichen Dank für die tollen Preise und herzlichen Glückwunsch an die Audi-Final-Siegerinnen
Brigitte Hepp
Irmgard Maria Ruthe
Birgit Moritz

Danach ließen die Damen wieder entspannt den Tag bei Adelina & Willi im Clubhaus ausklingen. Und Captain Tatjana Breyer plant sicherlich schon wieder das nächste schöne Turnier.

Daher einfach mitspielen und dabei sein.
Die Jura Golf Ladies freuen sich auf Dich!

Mannschaft Live Ticker Hilzhofen

Wir Hilzis können Top40, das können wir heute einfach mal so schreiben...

Die Top40 I spielte heute in Herzogenaurach eine entspannte Runde Golf, denn das Team von Captain Andreas Sippl hatte mit 40 Punkten einen komfortablen Vorsprung. Und trotz einem Spieler*in weniger erreichte man mit dem heutigen 2. Platz zum wiederholten Male das Finale der Top 40. Super und herzlichen Glückwunsch

Bei der Top 40 II sah es dagegen etwas enger aus. Man hatte zwar an die 20 Punkte Vorsprung vor Gerhelm, doch der Würzburger Golfplatz war durch die Trockenheit eine wahre Wundertüte.

Doch Papperlapp! Die Hilzhofener um Captain Jürgen Wecking waren hoch motiviert und wollten unbedingt den Aufstieg. So reichte der 3. Platz vor Gerhelm und Zack "Aufstieg".

Damit hatte keiner am Anfang der Runde gerechnet. Somit ist der Aufstieg um so schöner!

Herzlichen Glückwunsch Danke an ALLE Spieler*innen für diese tolle Leistung im Namen des Jura Golf e.V. Hilzhofen. Ihr seid Weeeeeelt!

Jura Golf Ladies meets Hotelgasthof Dietmayr

Vergangenen Dienstag waren unsere Jura Golf Ladies wieder unterwegs, diesmal am Habsberg. Denn bei uns im Jura Golf Park kann man bekanntlich zwischen 2x18 und 1x9 Löchern auswählen... Gut wenn man die Wahl hat!

Eine gute Wahl ist auch das Hotelgasthof Dietmayr in Neumarkt, das bereits seit 1919 im Besitz der Familie Dietmayr ist. Ein Gastronomiebetrieb mit viel Herz und persönlichen Service, wo unsere Ladies unter anderem auch immer wieder gerne ihre Weihnachtsfeier am Ende der Saison feiern.

Das "Hotelgasthof Dietmayr Turnier" ist ein tolles Traditionsturnier und seit Jahren ein fester Bestandteil im Kalender der Jura Golf Ladies. So spielte man bei angenehmen Temperaturen und den bekannten hervorragenden Bedingungen eine wunderbare Runde auf Kaymers Spuren am Habsberg.

Der weitläufige Platz ist wahrlich eine Herausforderung für Spiel und Kondition und so manche Dame haderte mit ihrem Ergebnis. Auch wenn das Turnier nicht vorgabewirksam war, wurde trotzdem mit Eifer und Kampfgeist um jeden Punkt gefightet. Doch bekanntlich heisst die Devise bei den Jura Golf Ladies: "Spielerlebnis vor Ergebnis".

So verbrachte man wieder einmal schöne, entspannte Stunden im Jura Golf Park und ließ sich danach im Kaymers 59 verwöhnen.

Das schöne Turnier wurde mit der Siegerehrung "abgerundet" und die Siegerinnen mit tollen Preisen von Maria Dietmayr überrascht. Vielen, vielen herzlichen Dank

Und... man glaubt es kaum! Die Saison neigt sich leider schon dem Ende zu. Daher tragt euch unbedingt schon jetzt den Termin für die Weihnachtsfeier der Ladies im Hotelgasthof Dietmayr am 27.11.2019 im Kalender ein.

Ladies Captain Tatjana Breyer und Maria Dietmayr freuen sich auf euch!

Mannschaft Live Ticker

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg unserer AK 30 in die 1. Liga.

Die Mannen um Captain Thomas Zwilling konnten sich mit 3,5 zu 2,5 in Colmberg gegen Golfclub Schwanhof e.V. durchsetzen.

Christopher, Wolke, Niko gewannen ihre Spiele und Thomas teilte sein Spiel. Endlich wieder zurück in der 1. Liga, da wo ihr hingehört.

Und nebenbei erwähnt...
GEILE TRUPPE!

Golfhouse zu Gast bei den Jura Golf Ladies

Dienstag ist bekanntlich Ladies Day, so dass sich die Damen wieder zu einer fröhlichen Runde Golf in Hilzhofen versammelten.

Auf dem bestens präparierten Golfplatz ließ es sich vorzüglich golfen, dass bewies insbesondere Maria Dietmayr, die mit 46 Nettopunkten und neuem HCP einen hervorragenden Golftag genießen konnte. Bei der Bruttowertung hatte Birgit Mößel die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch!

Die tollen Preise wurden diesmal von Golfhouse Nürnberg gesponsert, vorüber sich die Siegerinnen sehr freuten.

Herzlichen Dank dafür Doch bekanntlich sind die Ergebnisse bei den Jura Golf Ladies zweitrangig, denn viel wichtiger ist der Spaß auf der gemeinsamen Runde und das gesellige Beisammensein danach bei Adelina, Noemi & Willi im Clubhaus.

Dies spricht sich mittlerweile auch im Jura Golf Park herum, denn immer mehr Damen finden den Weg am Dienstag nach Hilzhofen. Wer mehr über die Jura Golf Ladies wissen will, meldet sich bei Ladies Captain Tatjana Breyer oder im Sekretariat in Hilzhofen.

Hast du Zeit & Lust hat bei den fröhlichen Jura Golf Ladies dabei zu sein…
Keine Angst und keine Scheu, jeder ist herzlich willkommen.

Daher anmelden, mitspielen und eine echte Jura Golf Lady werden.
Die Ladies freuen sich auf DICH!

Was will uns dieses Foto sagen?

Manche Trophäen bei den Clubmeisterschaften sind die reinsten Staubfänger... Jedoch nicht in Hilzhofen.

Dieses Glasgefäß eignet sich hervorragend für Blumen und wurde auch schon als Ramazotti Glas verwendet. Es lohnt sich daher unbedingt nächstes Jahr wieder mitzuspielen.

Mal schauen was sich dann unser Präsident Thomas einfallen lässt...

By the way...
Herzlichen Glückwunsch zum 37. Hochzeitstag an Birgit & Peter.

Da sieht man es wieder...
"Golfer halten es lange miteinander aus..."

Clubmeisterschaft 2019

Zwei Tage voller Geschichten und Erlebnissen, Höhen und Tiefen, Erfolge und Niederlagen. Während so mancher Spieler mit seinem Abschlag auf der Bahn 1 kämpfte, legte ein Hilzhofener Spieler ungewollt auf der Bahn 18 auf unserem Bänkchen eine Pause ein...

Denn mittlerweile ist die Akademie ein bekannter Ort für den ADAC und deren fachkundigen Personal, um eingesperrte Bags und Schlüssel wieder aus dem Auto zu befreien. Gottseidank konnte der ADAC schnell helfen, so dass derjenige das Feld von "hinten" aufrollen konnte und trotz kurzzeitigem Stressfaktor eine hervorragende Runde spielte.

Apropos Stress... Man soll es nicht glauben, das Wort FORE hat seine Bedeutung! Insbesondere, wenn es sehr laut und deutlich gerufen wird. Ein Spieler musste dies leidvoll erfahren, als ihn völlig unverhofft ein Querschläger vom Abschlag der Bahn 4 auf der Bahn 5 am Fairway getroffen hat.

Es war knapp! Verdammt knapp und Gottseidank konnte der Getroffene weiterspielen. Gerüchten zufolge spielte er besser als vorher, aber alle hätten gerne auf diesen Schockmoment verzichtet.

Es war wieder einmal einiges los in Hilzhofen! Ein Präsident, der immer noch seine spielerische Form sucht, begeisterte ungewollte Freudenrufe, verzogene Putts, wo ausnahmsweise nicht das Grün Schuld war und vieles mehr.

Es wurde wie immer gefightet, gekämpft, gelitten und gejubelt, doch letztendlich zählte am Ende nur eines... Fairness & Freundschaft an zwei wunderbaren Tagen in Hilzhofen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Hilzhofener Clubmeister
BRUTTO
Damen - Susanne Schatz-Wecking
Herren - Nikolai von Hanstein
AK 50 Damen - Sabine Huppert
AK 50 Herren - Markus Venzl
AK 65 Damen - Babette Geis
AK 65 Herren - Professor Dr. Norbert Fisch

NETTO
Damen - Pamela Schattauer
Herren - Torben Zagray
AK 50 Damen - Birgit Moritz
AK 50 Herren - Peter Ricken
AK 65 Damen - Christa Lang
AK 65 Herren - Karl Sauerbrey

Egal wie, Chapeau an alle, die bei unserer Clubmeisterschaft dabei waren, denn nur wer dabei war, kann auch mitreden.

Daher ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer*innen und eure tolle Kameradschaft! So macht Clubmeisterschaft Spass...

PS: und nicht zu vergessen... Danke für das leckere Essen und Bewirtung an Adelina, Noemi & Willi.

Mannschaft Live Ticker Hilzhofen AK 50 Männer

Aufstieg Aufstieg Aufstieg Yeeeeeeeeah

Herzlichen Glückwunsch an unsere AK 50 Männer, die nächstes Jahr Regionalliga spielen!

In Maria Bildhausen lag man bereits am Samstag in Führung und ließ auch am Sonntag nix anbrennen, so dass unser Männer endlich den verdienten Aufstieg feiern können.

Darauf ein, zwei oder drei Bier...
Bei solchen tollen Leistungen wird es sicherlich nächste Woche spannend bei den Clubmeisterschaft der AK 50...


Fox & Rabbit in Hilzhofen

"Ein kleiner Schritt für den Golfer, ein großer Schritt für den Kopf!"

Während die einen von der Bundesliga träumen, freuen sich Golf- Newcomer wenn sie auf dem großen Platz bestehen und mal ehrlich... wir ALLE haben mal "klein" angefangen.

Daher gibt es jeden Monat unser Angebot an einem Fox & Rabbit Turnier abwechselnd in Hilzhofen oder auf der Cobra Puma Golf Akademie teilzunehmen.

Letzten Freitag waren die Neulinge mit unserem Regelfuchs Gerhard unterwegs und hatten sichtlich ihren Spass. So konnten sich die Golfer*innen ohne Stress mit Etikette und Golfregeln beschäftigen.

Ein Gewinn für alle Beteiligten! YEAH

Nächste Gelegenheit ist am 20.09.2019 auf der Akademie.
Mitspielen oder weitersagen, es lohnt sich, denn nette Menschen lernt man dabei auch noch kennen...

PS: Vielen Dank für die Organisation & Unterstützung an Simone, Bleib, Gerhard und Jürgen


Neues von unserer Fränkischen Seniorenrunde

Unsere Hilzhofener Mannschaft bestehend aus Golfer*innen der B&Bs Gruppe und "Senioren" über 50 bzw 55 Jahren waren beim letzten Spiel im Golfclub Abenberg e.V unterwegs.

Hier erspielte sich die Gruppe um Captain Christa Lang den geteilten 4. Platz mit dem Golfclub Lauterhofen. Die Siegprämie von 25 € wurde sofort wieder ausgegeben und in Form von diversen Getränken konsumiert.

Insgesamt belegte man den letzten Platz, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat und wir sind uns sicher, nächstes Jahr greifen die Hilzhofener Damen & Herren wieder mit großer Motivation an...

Die Fränkische Seniorenrunde ist eine wunderbare Möglichkeit am Donnerstag auf diversen Plätzen in der Region mit einem Partner*in in der Mannschaft zu spielen.

Es lohnt sich daher in Hilzhofen die unterschiedlichen Möglichkeiten - entweder Mannschaft oder Privatturniere (Top40 und Fränkische Seniorenrunde) - sowie viele clubinterne Turniere zu spielen.

Herzlichen Dank für euer Engagement und wir zählen auch 2020 wieder auf EUCH!

Jura Golf Ladies meets Autorin Claudia Fischer

Golfen im Zeichen von Buchstaben, Wörter und Sätzen. Ein Dienstagnachmittag der besonderen Art verbrachten die Jura Golf Ladies in Hilzhofen.

Ladies Captain Tatjana Breyer organisierte eine Autorenlesung mit Claudia Fischer, die ebenfalls im Jura Golf Park den Golfschläger schwingt.

So nutzte man die angenehmen Temperaturen zu einer gemeinsamen entspannten Runde Golf, um sich danach von Adelina & Willi im Clubhaus verwöhnen zu lassen. Frisch gestärkt, sammelte man sich um die Autorin und Claudia las aus ihrem neuen spannenden Buch „ABBY“, erschienen im Bogner Verlag vor.

Der Zeitpunkt der Lesung hätte nicht besser gewählt sein können, denn das Buch erscheint am 01.08.2019 und handelt um starke Frauen im Wilden Westen. Das Thema passt also hervorragend zu unseren großartigen & starken Frauen der Jura Golf Ladies im Oberpälzer Jura Land.

So lauschten die Damen begeistert den Ausführungen und Geschichten rund um das Buch der Autorin Claudia Fischer. Unter anderem auch, wieso sie überhaupt zu Schreiben kam.

Der Nachmittag war so belebend und interessant, dass man bis in den späten Abend hinein im Clubhaus saß. So war Golfen wieder einmal nur die schönste Nebensache der Welt, um einen ereignisreichen und schönen Dienstagnachmittag mit tollen Menschen erleben zu dürfen.

Vielen herzlichen Dank an Claudia Fischer für die wunderbare Autorenlesung sowie die gesponserten Bücher als Preise für das Turnier.

Man muss schon sagen…
Wer am Dienstagnachmittag bei den Jura Golf Ladies nicht dabei sein kann, verpasst etwas in Hilzhofen!

PS: Das Buch kaufen... Bitteschön
Abby: Mit Butch Cassidy auf dem Outlaw Trail
Broschiert von Claudia Fischer (Autor)
ISBN-13: 978-3947035236
Bogner Verlag

Die wilden 13 unterwegs…

Unsere Jura Golf Ladies reisten letzte Woche wieder drei Tage durch die Lande und machten wunderschöne Golfplätze unsicher.

Los ging es vom Parkplatz in Hilzhofen, wo die Damen mit einem Bus abgeholt und vom Chef „Gerd Schönberg“ persönlich zu ihrem Reiseziel gefahren wurden. So ging die Reise schon einmal entspannt los…

Und wer die Damen kennt! Mit diversen Getränken und ein Schlückchen Prosecco vertrieb man sich vergnügt die Zeit bis zur Ankunft im ARAMIS Hotel & Freizeit GmbH in Gäufelden-Nebringen.

Dort verbrachte man drei tolle Tage mit einem perfekten Rundum-Service und wurde mit kulinarischen Genüssen verwöhnt. So genoss man die warmen Abende um sich noch lange über Golf und die Welt zu unterhalten…

Doch was wäre ein Golfausflug ohne Golfen? Ladies Captain Tatjana Breyer hat hierzu die wunderbaren Golfplätze im Golfclub Schloss Weitenburg und Leading Golf Course Golfclub Domäne Niederreutin herausgesucht.

Die Jura Golferinnen durften neue Erfahrungen auf den super schönen Golfplätzen machen und es wurde auch wieder um Punkte und Ehre „gefightet“. Letztendlich stand jedoch immer die Freude am Golf und der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt der Reise.


Nach den drei tollen Tagen bedankten sich die Damen vom Jura Golf e.V. Hilzhofen und Golfclub Am Habsberg für die tolle Organisation bei Tatjana Breyer und freuen sich schon jetzt auf den Golfausflug 2019.

Es war schöööööööööööööööööööööööön!

PS: Ein ganz besonderer Dank geht an Gerd Schönberg von golfausflug.de, der die Damen sicher und gentleman-like die drei Tage begleitet hat.

Fränkische Seniorenrunde in Zollmühle unterwegs

Unsere Hilzhofener Senioren starteten gestern mit Kanonenstart in die Runde und gaben - wie immer - ihr bestes.

Denn an dem vermeintlich heißesten Tag im Juli hieß es einfach nur Spaß haben und gesund & munter 18 Bahnen zu spielen.

Unsere Senioren um Captain Christa Lang meisterten diese Aufgabe hervorragend, einzig und allein am Score kann noch ein bisschen "geschraubt" werden.

Doch wie heißt es so schön... "Neues Spiel, neues Glück!"
Denn solange wir Golfen können ist alles gut, oder?


Preis des Präsidenten in Hilzhofen

Schnaps war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort...

Nun ganz so schlimm war es am vergangenen Samstag nicht! Und doch hat so ein alkoholisches Getränk seinen Charme auf der Runde. Denn egal, ob guter oder schlechter Score, man hatte immer einen Grund zum Trinken.

Unser Präsident Thomas Zwilling nutzte daher die Chance die Teilnehmer*innen persönlich mit Getränken auf der Runde zu versorgen. Dabei wurde viel gelacht und noch mehr getrunken.

Ob diverse Flüssigkeiten oder das abgemähte Rough zu den hervorragenden Ergebnissen beigetragen haben... Können wir leider nicht belegen, ist uns aber ehrlicherweise auch schnurzpiepegal, Hauptsache alle hatten ihren Spaß und einen schönen Golftag.

Nach einer erfrischenden Dusche erholte man sich von Hitze & Golf und ließ sich wieder kulinarisch von Adelina, Willi & Team auf der Hilzhofener Clubterrassse verwöhnen.

Wie bereits erwähnt, gab es tolle Ergebnisse mit einigen Unterspielungen, die bewiesen haben, dass unsere Hilzhofener Wiese wieder in einem super Zustand ist und wir hervorragende Golfer*innen in unseren Reihen haben.

Und wer super spielt, wird dafür auch belohnt, so dass unser Präsident Thomas Zwilling alle Hände voll zu tun hatte, die tollen Preise mit edler Gravur von Faber Castell an die Sieger & Siegerinnen zu übergeben.

Danach tanzte man beschwingt zur coolen Musik von DJ Ferly van Door und genoss den Abend bei guten Gesprächen mit Freunden.

Es war wieder ein wunderbarer Golftag in Hilzhofen!
Schön, dass ihr mit dabei ward!

PS: Ergebnisse Stableford und Scramble hier...

Greenkeeper Turnier Deluxe

Am Morgen haben wir mit schottischem Wetter begonnen, durften durch kleine Regenschauer laufen, den wunderbaren grünen Hilzhofener Golfplatz genießen und wurden an der Bahn 18 von der Sonne begrüßt.

Doch 18 Bahnen Golf waren an diesem Tag nicht genug… So durften sich die Teilnehmer*innen an der Golfwand einer neuen golferischen Herausforderung stellen. Denn jeder versuchte mit einem Wedge sein Glück die unterschiedlich großen Löcher diesmal vertikal zu treffen. Gar nicht so einfach...

Wer hierzu Zielwasser benötigte, wurde im reichlich gefüllten Kühlschrank in der Maschinenhalle fündig und Gerüchten zufolge war der Eierlikör im Waffelbecher bereits am Nachtmittag ein heißbegehrtes Getränk. Auch diverse Schnäpse fanden ihre Abnehmer, denn Gründe gab es genug auf diesen schönen Golftag zu trinken.

So füllte sich die für viele überraschend große Maschinenhalle daher stetig mit hungrigen und durstigen Golfer*innen und man wartete sehnsüchtig auf die Sau am Spieß.

Gut gestärkt, nach dem leckerem Essen, durften nun die Punktzahl stärksten Teilnehmer*innen der Golf-Challenge den Sieger bzw. Siegerin mit einem Driver ausspielen. Anhand der Vielzahl der Versuche kein leichtes Unterfangen. Doch die Mitspieler*innen nahmen es mit Hilzhofener Humor und das Publikum hatte viel zu lachen.

Gutes Golf wurde natürlich auch gespielt und die tollen Preise wurden nach der Begrüßung von Präsident Thomas Zwilling von unserem Greenkeeper Andreas Geitner überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an
Brutto Damen – Babette Geis
Brutto Herren – Peter Fischer
Klasse A – Michael Straube
Klasse B – Roland Weber
Klasse C – Sybille Fischer

Gewinner waren jedoch ALLE Teilnehmer*innen des Greenkeeper Turniers!

Denn das Hilzhofener Wetter war wieder einmal besser als gemeldet und unser Greenkeeper Andi & Team haben uns einen super tollen Golftag beschert.

Wir sagen vielen herzlichen Dank und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

PS: Danke, Danke, Danke an Familie Schumann & www.ds-schumann.de für das Sponsoring der Sau und an Sommerfeld AG für neue Bälle und Tees.


Asiatische Zecke auf dem Vormarsch...

Beim Golfen hat man ab und zu seinen Schwung nicht im Griff und da kann es schon einmal vorkommen, dass sich ein Ball im Wald oder Gebüsch verirrt.

Wer danach suchen möchte, ist bekanntlich selbst für die Folgen verantwortlich, denn uns sind mittlerweile einige Borreliose Fälle bekannt.

Ob die von unseren Golfplätzen kommen, wissen wir nicht, doch darauf wollen wir es erst gar nicht ankommen lassen.

Liebe Mitglieder & Gäste seid daher schlau, bleibt auf den Wegen bzw. auf den Golfbahnen und benutzt die Toiletten auf der Runde oder im Clubhaus.

Alles andere ist gesundheitsgefährend, Umweltverschmutzung (Papiertaschentücher etc.) und zeugt von schlechter Etikette.

Klaro? Klaro! Danke


Charity-Turnier DKMS LIFE der Jura Golf Ladies

Diesmal stand der Ladies Dienstag ganz unter dem Motto "Golf for good". Dies ist eine deutschlandweite Turnierserie im Damengolf mit dem Ziel, Krebspatientinnen während der Therapie zu unterstützen.

Mit den eingenommenen Spenden werden die Kosmetikseminare "look good feel better " angeboten, die den Patientinnen neue Hoffnung und Lebensfreude schenken sollen. In diesen kostenlosen, zweistündigen Workshops lernen die Betroffenen, wie sie z. B. fehlende Augenbrauen und Wimpern kaschieren können. 

Eine tolle Sache Gutes zu tun! Daher fackelten die Jura Golferinnen mit Ladies Captain Tatjana Breyer nicht lange und spielten bei sommerlicher Hitze fur den guten Zweck.

Chapeau und herzlichen Glückwunsch an die Netto-Siegerinnen
Helma Opitz
Sabine Krauss
Gudula Uebach

Trotz guter Ergebnisse war das Golfspiel jedoch an diesem Tag eher zweitrangig, denn die Startgebühren sowie die Einnahmen der Tombola gingen komplett an die DKMS Life. Und wow... 15 Teilnehmerinnen spendeten 555,00 €! Doch dem nicht genug, dieser Betrag wurde von dem Ingenieurbüro Winfried Breyer kurzerhand auf 800€ aufgestockt und eine Teilnehmerin spendete spontan auch noch einmal 100€. Wahnsinn, 900 € für einen guten Zweck an einem Golfnachmittag!

Herzlichen Dank an alle, die bei diesem kleinen aber feinen Turnier der Jura Golferinnen dabei waren und damit krebskranken Frauen eine Chance geben, wieder ein Stück weit am normalen Alltag teilnehmen zu können.

Danke Tatjana für die gute Idee und Jura Golferinnen...
Ihr seid die Besten!


Früh morgens in Hilzhofen - Early Morning Turnier

Am Samstagfrüh ab 6:30 Uhr fragte sich so mancher Golfer*in was mache ich hier eigentlich in Hilzhofen? Doch der Blick von der Bahn 1 auf den frühmorgendlichen Golfplatz ließ einen das Gähnen vergessen...

Begleitet von einer leichten Brise bei frischen angenehmen Temperaturen und einem wunderbaren Golfplatz starteten die Flights auf ihre Runde. Für gewöhnlich sind Golfer ja von Haus auf ruhige Zeitgenossen, meistens zumindest... Doch dieser Morgen hatte eine fast schon meditative Stimmung.

Angesteckt von dieser Ruhe nutzten viele kleine Frösche vom naheliegenden Teich die Gelegenheit zu einem Ausflug auf das Grün der Bahn 3. Putten wurde hier zu einer echten Herausforderung! Und wer entspannt golfen kann, ist Ratzfatz wieder im Clubhaus.

Anscheinend ist Ready Golf um diese Uhrzeit besonders gut umzusetzen. Nach einer erfrischenden Dusche konnte man sich mit Freibier und Weißwürsten stärken und den wunderbaren Golfmorgen bei anregenden Gesprächen mit seinen Flightpartnern Revue passieren lassen.

Natürlich gab es auch wieder tolle Ergebnisse und somit Sieger & Siegerinnen... Diese wurden von unserem Präsident Thomas Zwilling und Organisator des Turniers Jürgen Wecking humorig - wie immer - gekürt. Ergebnisse hier...

Doch Sieger waren an diesem Morgen ALLE Golfer*innen!
Denn wer den inneren Schweinehund frühmorgens überwunden hat, trotz schlechter Wetterprognose mit Sonnenschein belohnt wurde und einfach eine entspannte Runde Golf spielen durfte, der war beim Early Morning Turnier in Hilzhofen mittendrin statt nur dabei...

Danke und super, dass ihr dabei ward!

PS: Beim nächsten Turnier steppt wieder der Bär in Hilzhofen. Wir rocken die Clubterrassse mit DJ Ferly van Door am 20.07.2019 beim Preis des Präsidenten.


Unsere Männermannschaft - KRAMSKI DGL Oberliga Süd 1

Bei uns sind gut aussehende junge Männer Programm...

Damit das weiterhin so bleibt, hat Klaus Borsch von CLEVER Systemtechnik GmbH aus Schnaittach das Outfit gesponsert.

Wir sagen vielen, vielen herzlichen Dank!


Ladies Day - 1. AUDI Ladies Cup

Teetime in Hilzhofen – Nach dem der Audi Cup bereits zweimal wegen Kälte und Nässe verschoben werden musste, konnten die Jura Golferinnen endlich auf der grünen Wiese Golf spielen.

Mit herrlichem Wetter und warmen Temperaturen wurden die Damen um Ladies Captain Tatjana Breyer diesmal bei ihrem Turnier am Dienstag belohnt.

Mit Spielfreude und Fortune nutzen Birgit Mößel und Helma Opitz die hervorragenden Voraussetzungen und verbesserten ihr HCP. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!

Ein ganz besonderer Dank gilt den Sponsoren Hannes & Claudia Löblein von Golfshop Nürnberg OHG, die die tollen Preise für die Siegerinnen gesponsert haben. Wir sagen vielen herzlichen Dank dafür.

Und am kommenden Dienstag geht´s weiter im Golfclub Hilzhofen mit dem Ladies Day - 2. HIHO Ladies Eclectic. Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmerinnen.

PS: Wer gute Beratung rund um unsere Lieblingssportart Golf haben möchte, der ist im Golfhop Nürnberg an der richtigen Adresse.


Fuchs, du hast den Ball gestohlen...

Endlich wieder bei Sonnenschein Golfen!

Also runter vom Sofa und raus auf die grüne Wiese. Fox & Rabbit hieß die Devise am Samstag und diese Gelegenheit nutzte der eine oder andere Newcomer, um Erfahrungen über 18 Löcher im Jura Golf Park zu sammeln.

So spielten in 3er Flights bunt gemischte Handicaps zwischen 7 und 54 und alle hatten sichtlich ihren Spass. Man motivierte oder tröstete sich und bei so manchen Flights gab es gerüchteweise auch diverse Getränke zur Aufmunterung oder weil's eh scho wurscht war...

Denn durch die Aerifizierung am vergangenen Montag waren die Grüns etwas "tricky", doch unsere tollen Teilnehmer/innen nahmen es sportlich humorvoll und man amüsierte sich gemeinsam mit unseren Greenkeeper über die notwendigen Pflegemaßnahmen.

Doch wer braucht schon Grün, wenn man gut driven kann! Denn eines müssen wir unbedingt noch erwähnen... Bemerkenswert waren der longest drive von Simone und Rick auf der Bahn 2, die jeweils weit, weit hinter dem Fairway Bunker lagen. Respekt!

Nach dem Spiel gab es dann Freibier und leckeres Essen im Clubhaus, wo man nebenbei auf der großen Leinwand die Bundesliga gucken konnte. Danach ehrte unser Vize-Präsident Jürgen Loichinger mit viel Witz und guter Laune die zahlreichen Sieger und Siegerinnen und hatte so manchen Lacher auf seiner Seite.

Dieser Turniertag war für alle ein Gewinn, denn von Fox & Rabbit Turnieren profitieren alle. Durch die gemischten Flights lernt man neue Leute, frischt zuweilen seine Englischkenntnisse auf, gewinnt unverhofft Preise und hatte einfach einen wunderbaren Golftag in Hilzhofen.

DANKE, dass ihr dabei ward und
wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in Hilzhofen!


Glühwein statt Maibowle in Hilzhofen

Eine kleine Schar unverwüstlicher Golfer/innen trotzten den kalten Temperaturen und versuchten ihr golferische Glück bei der diesjährigen 4er-Clubmeisterschaft.

Am frühen Morgen wurden die Flights unter der kompetenten Anleitung von unserem weiblichen Marshall Birgit auf die Runde geschickt und versuchten abwechselnd den Ball ins Loch zu treffen.

Mit dieser Spielform lernte so mancher wieder einmal ganz neue Lagen und Ecken auf unserem Hilzhofener Golfplatz kennen. Und damit der Schwung nach 9 Löchern nicht einfriert, spendierte unser Clubwirt den Teilnehmer*innen eine Runde Glühwein zum Aufwärmen und locker werden.

Diese Aktion zeigte Wirkung, denn es wurde für die Wetterverhältnisse hervorragenden gescored. Danke Willi!

Herzlichen Glückwunsch an die Clubmeister 2019
Brutto 4er Clubmeister: Popp, Michael / Suppan, Anton
Netto 4er Clubmeister: Schatz-Wecking, Susanne / Fischer, Peter

Doch dem nicht genug... Während die einen Turnier spielten, könnten Mitglieder ihre Verwandten, Freunde, Arbeitskollegen zu einer kostenlosen Schnuppergolf auf unserer Driving Range einladen oder mit dem Cart über den Platz düsen.

Unter der fachkundigen Anleitung unserer Pros und unserem Präsidenten Thomas Zwilling entdeckte so mancher Interessent sein Talent für den Golfsport und wir sind uns sicher: Wir sehen uns auf der Cobra Puma Golf Akademie zu einem Einsteigerkurs wieder.

Danke an unseren tollen Mitglieder, egal ob Turnierspieler*in, Golfbotschafter*innen oder Golf-Newcomer... Schön, dass ihr heute mit dabei ward!


Hilzhofener B&Bs Top in Form

Am Donnerstag, 25.04.2019 starteten unsere Senioren*innen bei angenehmen Temperaturen in ihre Turniersaison.

Mit der allseits beliebten Turnierform 2er Scramble konnten die Golfer & Golferinnen gleich ihr Können unter Beweis stellen. Doch Golf ist bekanntlich eine Outdoor Sportart, so dass man immer wieder vor neuen Herausforderungen gestellt wird. Diesmal waren es die schon fast schottischen Verhältnisse in unserer schönen Jura Landschaft.

Doch unsere B&Bs trotzten dem Wind mit Bravour und wir stellen wieder einmal fest... "Golf hält jung und fit!"

So konnte Seniors Captain Christa Lang bei der Siegerehrung super Ergebnisse vermelden und schöne Preise verteilen. Gerüchten zufolge wurden diese Preise sofort gegessen und getrunken.

Danke an unsere B&Bs, die ein fester und wichtiger Bestandteil unseres Jura Golf e.V. Hilzhofen sind. Wir wünschen euch viele tolle Turnier, viel Spaß und bleibt gesund.

Bis zum nächsten Donnerstag in Hilzhofen und bei Adelina, Willi & Team im Clubhaus.
Wir freuen uns auf Dich!

PS: Interesse mitzuspielen? Einfach im Hilzhofener Sekretariat anrufen und beim nächsten B&B Turnier dabei sein.

 

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen 2019

Am 05.04.2019 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Jura Golf e.V. in Hilzhofen statt.

Der Vorstand wurde wie folgt von den anwesenden Mitgliedern gewählt:

Vorstand:
Thomas Zwilling - Präsident
Jürgen Loichinger - Vize-Präsident
Daniela Zwilling - Schatzmeisterin
Jürgen Wecking - Spielführer
Christina Krause - Schriftführerin
Sabine Huppert - Pressewart
Der Posten des Jugendwarts wird vorerst nicht besetzt.

Kassenprüfer:
Willi Kirsch und Franz Schneider

Ehrenausschuss:
Gudula Uebach
Gerhard Forster
Andreas Krause
Helmut Schlicht
Eike von Schlieben

Wir bedanken uns für das Vertrauen und die Unterstützung unserer tollen Mitglieder des Jura Golf e.V. Hilzhofen. Berichte, Protokolle, etc. stehen in den nächsten Tagen im Mitgliederbereich online.

Wer Fragen hat, uns unterstützen möchte oder ein Anliegen hat...
Bitte sprecht uns an, denn nur gemeinsam können wir die Dinge ändern!

Hilzhofen, 07.04.2019


Hilzhofener am 30.03.2019 in die Saison gestartet...

Endlich, endlich durften die verrückten Golfer*innen auf die große Wiese, um sich wieder mit Sockets, Bunker und ähnlichen Widrigkeiten des Golfsports rumzuschlagen.

Um daher gleich jegliche Frühform zunichte zu machen, hatte die Hilzhofener Vorstandsschaft zum "Bundesliga meets Golf Turnier" geladen und man glaubt es kaum... 35 Teilnehmer*innen versuchten ihr Glück.

Hierzu präsentierte sich der Hilzhofener Golfplatz und das Wetter in herausragender Weise, so dass man entspannt in 4er Flights den Schläger schwingen und sich über den neuesten Tratsch & Klatsch austauschen konnte.

Danach genoss man das warme Frühlingswetter auf unserer berühmt, berüchtigten Clubterrasse bei Adelina & Willi oder zeigte seine Leidensfähigkeit mit dem 1.FCN gegen Augsburg. Anscheinend half der Fanclub von Hilzhofen, denn der Clubbb gewann 3:0 und es wird gemunkelt, dass man zukünftig nun immer Turniere zum Clubspiel veranstalten möchte. Die Verhandlungen mit der JGP laufen...

Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel, zumindest was die Golfregeln anbelangt. Denn am Abend gab es noch einen Regelabend für unsere Mitglieder & Friends mit Jürgen und Gerhard. Die beiden informierten die Anwesenden über die neuen Regeln bezüglich "Ready Golf".

Diese wurden in anschaulichen Videos dargestellt und so manche Regelfrage diskutiert und geklärt. Die neuen Regeln sollen unter anderem das Spiel beschleunigen, daher der Name "Ready Golf". Und überraschender Weise haben sich die neuen Regeln im Turnier bereits bewährt...

Es war ein gelungener Start im Jura Golf e.V. Hilzhofen. Danke, dass Du mit dabei warst und wir freuen uns wieder auf viele kleine und große Momente 2019, egal ob menschlich oder sportlich.

Bis bald im Jura Golf Park

PS: Nächste Woche Samstag ab 18:00 Uhr Bundesliga mit Bayern - Dortmund im Clubhaus Hilzhofen


Stimmt's, es kribbelt schon, oder?! ⛳

Doch ruhiger Brauner... 
Es dauert leider noch ein bisschen. 

Doch du kannst schon einmal deine Sachen checken:

  • Schuhe geputzt 
  • Spikes ausgetauscht 
  • Golfbag gesäubert 
  • Griffe geputzt 
  • Griffe ggf. gewechselt 
  • Tees und Bälle aufgefüllt 
  • Handschuhe überprüft 
  • Regenkleidung gelüftet und ggf. imprägniert 
  • Golfklamotten aus dem Schrank geholt 
  • Trolley gesäubert 
  • Trolley Batterie geladen 
  • Mitgliedermarke 2019 auf Plakette fürs Bag geklebt 
  • Mitgliederausweis ins Bag oder ins Portmonee 

Übrigens... In vielen Clubs muss man den Clubausweis im Sekretariat abholen. Bei uns werden einem die Unterlagen inkl. JGP Magazin per Post zugesandt. Dafür ein herzliches Dankeschön an unsere Damen im Sekretariat. 

Informationen über unser Sekretariat hier... 
Bist Du bereit für die neue Saison?! YEAH ⛳

#juragolfpark #juragolfevhilzhofen #golfclubamhabsberg #wirsindgolf #mehrgolfund45bahnen #wirsindgruen

Mitgliederversammlung 2020


am Freitag, 23.04.2020 um 19:00 Uhr
im Clubhaus Hilzhofen.

Einladung zur
Mitgliederversammlung folgt...

Wir freuen uns,
auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Newsletter

Wer unseren Jura Golf e.V. Hilzhofen Newsletter nicht erhält, sollte bitte im SPAM-Ordner nachsehen oder seine Email-Adresse im Sekretariat überprüfen lassen. 

- Jura Golf e.V. Newsletter März 2019

- Jura Golf e.V. Newsletter April 2019

- Jura Golf e.V. Newsletter Juli 2019

- Jura Golf e.V. Newsletter September 2019

rssfacebook