Hilzhofen Kalender

Alle Termine von Hilzhofen
in unserem Google Kalender hier...

… wie immer unter Vorbehalt, 
denn nix bleibt wie´s ist!


Lust auf Golf?


Wir grooven einmal im Monat auf unserer Driving Range in Hilzhofen... Jede/r ist herzlich eingeladen mit uns zu feiern und auf den kleinen weißen Ball draufzuhauen.

Schnappt eure Freunde, Bekannten, Familie, Nachbarn, Geschäftskollegen etc. und kommt bei uns in Hilzhofen vorbei. Bei uns gibt es Freibier & kleine Häppchen zum Essen (solange Vorrat reicht), Musik, nette Leute und viel Spaß. Wir sehen uns & freuen uns auf Dich!

Termine in 2021 coming soon

 

Golf für die Tonne

 

Diesmal lassen wir die Worte ruhen und schenken unsere ungeteilte Aufmerksamkeit dem feinem Video, dass uns Simone Schumann gezaubert hat.

Da steckt viel Arbeit und Herzblut drin!
Hier geht´s zum Video auf YouTube...

Und falls doch jemand Details von unserem schönen Turnier interessiert... dem empfehlen wir unsere fröhlichen Teilnehmer/innen zu befragen oder einfach beim nächsten Turnier mitzuspielen.

In diesem Sinne bleibt gschmeidig, spielt Golf, nehmt eure Freunde mit und wir üben mal das Chippen...

PS: Ein herzliches Dankeschön an Peter Fischer für das Fass Freibier anlässlich seines Hole-in-one. Hicks

Neuer Hacker 2021 in Hilzhofen

Herzlichen Glückwunsch und Applaus für den neuen Hacker Klaus Bäumel!

Über 25 Jahre Hacker Live in Hilzhofen
Legendär mit vielen Geschichten, Spaß und noch mehr ...
Jeder 2te Freitag im September ist daher Hacker Time ⛏

Der amtierende Hacker Johannes Ott hatte somit die ehrenvolle Aufgabe zu seinem Turnier einzuladen und den neuen Hacker 2021 zu krönen.

Übrigens ... der Auserwählte muss für das kommende Jahr die Axt jederzeit bei sich haben. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es eine Runde Freigetränke.

Die Hacker Gilde hat daher weder Zeit noch Mühen gescheut, um einen neuen Hacker auszuwählen und haben eine hervorragende Wahl getroffen!

A perfect day in Hilzhofen

Sommerfest auf Bayerisch und dann noch 4er Scramble? Super Idee dachten sich 60 Golfer/innen und machten sich – trotz sommerlichen Temperaturen – auf dem Weg nach Hilzhofen.

Wer noch nicht gefrühstückt hatte, der konnte sich mit Kaffee und Kuchen – gezaubert von unseren Mannschaftspielerinnen Christina, Hanna und Simone – vor der Runde stärken. Viele nutzten gleich die Gelegenheit ihre Flightpartner/innen kennenzulernen oder sich mit seinen Golffreunden auf einen schönen, entspannten Golftag einzustimmen…

Auf der Bahn 1 war dann Schluss mit lustig!
Denn jetzt ging der Spaß erst richtig los… Mit Kümmerling & Mini-Stamperl wurden die motivierten Teilnehmer/innen auf die Runde geschickt. 4er Scramble mit Best-Ball inkl. 3 Abschläge pro Person im Flight war die Aufgabe.

Ein Blick auf die Starterliste und für viele war der Bruttosieg eigentlich schon vergeben, doch weit gefehlt. Denn das Team Mallorca 2017 mit Vizepräsident Jürgen Loichinger und ein uns noch unbekannter Flight aus USA war dem Team aus Habsberg eisern auf den Fersen. Doch zu dieser Dramatik kommen wir noch!

Was wäre eine bayerisches Sommerturnier ohne bayerische Schmankerl? Daher gab es zum Halfway leckere Köstlichkeiten von der Metzgerei & Partyservice Bögerl am Marktplatz aus Neumarkt. Frisch gestärkt mit Schmalzbrot, Obatzter und Wurstsalat ging es dann auf die zweiten Neun, wo unser Präsident Thomas Zwilling, an unserer berühmt, berüchtigtem 15 auf die Teilnehmer/innen wartete. Hier konnten sich die Golfer/innen nochmals für den Endspurt mit diversen Getränken stärken.

Denn kein Turnier in Hilzhofen ohne Sonderwertung! Longest Drive, Nearest to the Pin und Nearest to the Fassl sponsored by Winkler Bräu warteten auf ihre Gewinner/innen. Und wer weniger erfolgreich war – egal – denn an der 18 gab es Trostgetränke, angeregte Gespräche und viel, viel Spaß und Spannung. Apropos Spannung! Ein Highlight dieses Turnier war sicherlich der Putt zum Eagle unseres USA-Teams und deren Freude darüber.

Genau diese Momente machen Golf so besonders und sind ein Synonym für diesen wunderbaren Golftag in Hilzhofen. Golf ist ein Sport für jedermann, daher ist es uns in Hilzhofen völlig egal, ob +HCP oder Platzreife, Deutsch oder Amerikaner, Hilzhofen oder Habsberg, Erlangen, Reichswald, Abenberg. Hauptsache wir verbringen einen wunderbaren Tag mit ein bisschen Golf…

Die Siegerehrung war daher etwas Besonderes, denn manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Die Favoriten wurden knapp mit dem Eagle an Bahn 18 geschlagen und ein Flight mit Newcomer gewann die Netto-Wertung. Unser Präsident Thomas Zwilling hatte daher bei der Siegerehrung alle Hände voll zu tun...

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger/innen Brutto, Netto und Sonderwertungen, siehe die Ergebnisse hier ...

Und ein herzliches Dankeschön an
-> Daniela, Resi und Christian vom Jura Golf Park
-> Christina, Claudia, Simone und Sabine (Damen-Mannschaft & Vorstand)
-> Adelina, Noemi & Willi für das leckere Grillen
-> Winkler Bräu Privatbrauerei & Gutshofhotel für das weltbeste Kupfer Spezial
-> und natürlich an EUCH ALLE für ein grandioses Sommerfest in Hilzhofen!

Wir könnten jetzt noch viel erzählen bzw. schreiben… Denn dies war nur ein kleiner Ausschnitt über die heutigen Ereignisse. Daher unbedingt beim nächsten Turnier mitspielen, mitfeiern, mitfreuen!

Am Freitag, 18.09.2020 heißt es dann „Preis der Vorstandschaft“ und wir freuen uns dann wieder auf ein cooles Turnier mit Euch.

PS: Alle Teilnehmer/innen… guckt mal in eure Emails und Danke für die schönen Fotos an Katrin, Simone, Ruth und Thomas.


Range Party sponsored by ds Dieter Schumann GmbH

Jeden letzten Freitag im Monat wird die Driving Range in Hilzhofen zum Treffpunkt für Newcomer, Familien, Freunden und Mitglieder des Jura Golf e.V. Hilzhofen. „Golf for free“ heißt die Devise!

Bei guter Mukki, leckeren Häppchen von unserer Familie Ballato und Freigetränken nutzten viele die Chance sich dem Golfsport anzunähern. Unter der kompetenten Anleitung von Peter Fischer sowie Pro Marco Zaus durfte jeder seine Erfahrungen mit Schläger und dem Golfball sammeln. Und so mancher musste anerkennend feststellen … Golf ist gar nicht so leicht, teilweise sehr anstrengend, macht jedoch sehr viel Spaß.

Bekanntlich ist Golf einer der schönsten Nebensache der Welt, daher nutzten viele auch die Gelegenheit auf ein Bierchen vorbeizuschauen und in entspannter Atmosphäre nette Gespräche zu führen oder neue Kontakte zu knüpfen. Und wer weiß, was sich daraus ergeben kann…

Mittlerweile schon traditionell findet zur Range Party auch das Fox & Rabbit Turnier statt. Hier können Anfänger & Einsteiger mit Hilfe eines erfahrenen Golfers/in stressfrei Erfahrungen in einem Golfturnier sammeln. Die Sieger/innen des Turniers wurden von Präsidenten Thomas Zwilling mit kleinen Preisen und Applaus belohnt. Mitspielen lohnt sich daher auf alle Fälle!

Die Range Party ist ein Gewinn für alle Teilnehmer/innen … Egal, ob groß oder klein, Anfänger, Einsteiger oder Profi. Wer die Range Party diesmal verpasst hat, hat am 28.08.2020 ab 16:30 Uhr erneut die Gelegenheit bei uns vorbeizuschauen.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Schuman für das Sponsoring dieser tollen Veranstaltung und an euch alle, die vorbeigeschaut haben. Wir freuen uns auf die nächste Range Party mit Euch!

Ladies Oberpfalz Cup

Seit Jahren steht das Turnier fest im Kalender der Oberpfälzer Ladies. Diesmal folgten die Golferinnen dem Ruf des Schwans, denn der Cup machte Halt im Golfclub Schwanhof.

Auch die Wetterfee war eingeladen, doch diese hatte wohl vergessen den Termin im Kalender einzutragen, denn schönes Wetter sieht beileibe anders aus. Doch bekanntlich sind unsere Golferinnen nicht aus Zucker und unsere Jura Golf Ladies nahmen es sportlich und vor allem mit viel Humor.

Unsere Dienstagsladies, die eine gemischte Truppe aus Hilzhofener und Habsberger Damen sind, vertraten den Jura Golf Park wieder einmal hervorragend. Denn zuweilen ist das Handicap nur eine Momentaufnahme und das gemeinschaftliche Miteinander & Golfen steht gerade beim Ladies Oberpfalz Cup im Vordergrund.

Wir sagen daher ein herzliches Dankeschön an unsere Jura Golf Ladies und freuen uns auf den nächsten Dienstag, wenn es wieder heißt: „Ladies Time in Hilzhofen."

#juragolfpark #juragolfladies #ladiesoberpfalzcup #juragolfevhilzhofen #golferinnensindnichtauszucker #golfeninderoberpfalz #45loecherpuresgolfvergnuegen #dankestephaniefuerorga

GREEN JACKET CUP 2.0 sponsored by DVAG Fischer-Pretzlaff - Ergebnisse


And the Winner is ...

Die Sieger/innen von unserem "GREEN JACKET CUP 2.0 sponsored by DVAG Fischer-Pretzlaff" stehen fest und bekommen die Preise beim JOKA-Turnier am 18.07.2020 überreicht.

Daher mitspielen und doppelt absahnen.
Wir freuen uns auf Dich!

Herzlichen Glückwunsch und Applaus, Applaus!
Brutto Damen/Herren
Hanna Hatosch
Matthias Melchner

Netto Klasse A
Katrin Ertl
Martin Zollbrecht

Netto Klasse B
Wolfgang Ludwig
Klaus Rohde

Ergebnisse Jura Golf e.V. Hilzhofen
Ergebnisse COBRA PUMA GOLF AKADEMIE
Ergebnisse GESAMT Jura Golf GREEN JACKET CUP 2.0

PS: Wer nicht kommen kann, darf natürlich seinen Preis im Hilzhofener Sekretariat abholen.

Range Party in Hilzhofen


Lust auf Golf?
2020 grooven wir einmal im Monat auf unserer Driving Range in Hilzhofen... Jede/r ist herzlich eingeladen mit uns zu feiern und auf den kleinen weißen Ball draufzuhauen.

Schnappt eure Freunde, Bekannten, Familie, Nachbarn, Geschäftskollegen etc. und kommt bei uns in Hilzhofen vorbei. Bei uns gibt es Freibier & kleine Häppchen zum Essen (solange Vorrat reicht), Musik, nette Leute und viel Spaß.

Wir sehen uns & freuen uns auf Dich!

31. Juli 2020
28. August 2020
25. September 2020
30. Oktober 2020
(Änderungen vorbehalten)

PS: Bitte weitersagen...

FOX & RABBIT Turniere

An alle Newcomer & Wiedereinsteiger...

Du bist neu im Golfsport und traust dich noch nicht auf den großen Platz in Hilzhofen oder du hast Bedenken ein Turnier mitzuspielen? Dann sind unsere FOX & RABBIT Turniere genau das Richtige für dich!

Du bekommst als Neuling (Rabbit), immer eine/n erfahrene/n Spieler/in, (= Fox), an deine Seite gestellt. Als Rabbit kannst du dann entspannt auf 9 Bahnen in Hilzhofen oder auf der Cobra Puma Akademie spielen und dir sicherlich das eine oder andere von deinem Fox abschauen.

Dazu gehören auch Etikette (=Sicherheit), Regelfragen oder andere Themen rund ums Golfen beim Jura Golf e.V. Hilzhofen. Und das gesellige Beisammensein danach gehört natürlich auch dazu…

Daher anmelden, mitspielen und dabei sein.
Wir sehen uns & freuen uns auf Dich!


Das Spiel ist auuuuuuuuuuussssss

Noch am vergangenen Mittwoch waren wir überzeugt, dass wir bei Regen und Schnee unser letztes Turnier 2019 spielen müssen, doch wieder einmal wurden wir eines Besseren belehrt! YEAH

Der Hilzhofener Wettergott hat uns anscheinend sehr lieb oder unser Gerhard sorgt auf seiner Wolke für immer gutes Wetter in Hilzhofen.

High Noon im Clubhaus... Und so mancher Teilnehmer fachsimpelte und überlegte noch, welche der drei Schläger er oder sie nun letztendlich mit auf die Runde nehmen würde. Egal wie, mit dem Frühstück oder besser geschrieben „Spätstück“ ging man entspannt und gut genährt auf die 9-Loch-Runde per Kanonenstart.

Mit ungewohntem leichtem Bag genoss man die ruhige Herbststimmung und ca. 30 Minuten später spitzte sogar die Sonne durch die Wolken. Und wie konnte es auch anders sein! Unser Hilzhofener Platz präsentierte sich wieder einmal von seiner besten Seite. Herzlichen Dank an Andreas Geitner & Team sowie der Firma Sommerfeld AG .

Die Golfer/innen genossen sichtlich ihre möglicherweise letzte Runde dieses Jahr und hatten viel, viel Spaß mit ihren drei Schlägern. Mit der reduzierten Auswahl blieben die Wahlchancen beschränkt und so mancher erlebte neue Möglichkeiten sowie Ansichten auf dem Golfplatz kennen.

Insbesondere bei den Putts hatten einige ein sogenanntes „Aha-Erlebnis“, denn wer braucht schon einen Putter, der Driver oder das Hölzchen tut es auch. Interessanterweise hatten die Damen bei dieser Turnierform ganz klar den Hut auf, denn von sechs Preisen hatten fünf Damen die Nase vorn. Frauen Power pur...

Doch nur wer mitspielt darf auch die Siegerehrung in Hilzhofen halten, so durften unsere Jürgens (Jürgen Loichinger und Jürgen Wecking), die letzten Preise der Saison 2019 an die Gewinner/innen übergeben.

Herzlichen Glückwunsch an
Brutto Damen – Simone Meier
Brutto Herren – Michael Straube
Netto HCP bis 12,2 – Christina Krause
Netto HCP ab 12,3 – Simone Schumann

Ergebnisse wie immer unter https://www.juragolf.de

Und wer bei der Kälte Golf spielt und vor allem an das gute Wetter in Hilzhofen glaubt, hat sich die leckere Gans bei Adelina & Guglielmo Ballato im Clubhaus redlich verdient. Danke für die kulinarischen Genüsse 2019 und wir sind sehr, sehr froh, dass ihr uns auch 2020 im Clubhaus erhalten bleibt…

Nach der leckeren Gans ließ es sich unser Präsi Thomas Zwilling nicht nehmen einen kurzen, knackigen Rück- bzw. Ausblick auf die vergangene und vor allem auf die kommende Saison 2020 zu geben. Die Hilzhofener Vorstandschaft hat sich einiges für das kommende Jahr vorgenommen! Daher bleibt uns hier auf Facebook treu und lest unseren Newsletter.

Jetzt ist aber erst einmal Pause angesagt! Runterfahren, Füße hochlegen oder bereits an der Golftechnik für 2020 feilen...

Wir danken euch für viele, viele schöne Golfmomente 2019 und freuen uns schon jetzt auf den grünen Rasen in Hilzhofen 2020. Bleibt gesund und gschmeidig.

PS: Unbedingt schon jetzt in den Terminkalender eintragen:
23.04.2019 – Mitgliederversammlung
24.04.2019 – Range Party
09.05.2019 – Preis des Präsidenten Termine unter Vorbehalt

 

Weinfest in Hilzhofen

Diesmal machen wir es kurz, denn in der Kürze liegt die Würze! Außerdem hat unser Schreiberling leckere Weine mit nach Hause genommen, liegt weinselig irgendwo rum und ist des Schreibens gerade nicht fähig... Hicks

Vielen herzlichen Dank an Günter Jobst von www.winzerland.de aus Neumarkt für die tollen Weine und Siegergeschenke. Wir haben wieder viel gelernt und so mancher nutzte die Gelegenheit seinen Weinkeller aufzufüllen.

Einen herzlichen Gruß geht an unsere neuen Golffreunde vom Golfclub Vilsbiburg, die spontan sich entschieden haben, bei unserem Weinfest Turnier mitzuspielen. Telefonnummern wurden ganz klassisch ausgetauscht und wir sind uns sicher... Wir sehen uns wieder!

Vielen herzlichen Dank an BenRay, der an seinem Geburtstag bei uns für eine tolle Stimmung gesorgt hat. Auch hier sind wir uns sicher, dass wir uns wieder sehen.

Und... unser Präsi Thomas hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, die tollen Preise mit Günter Jobst an die Sieger und Siegerinnen zu überreichen.

And the winner is...
Brutto Damen - Katrin Ertl
Brutto Herren - Thomas Zwilling / Tim Schülke
Netto A - Jürgen Loichinger im Stechen ;-)
Netto B - Kurt Walther
Netto C - Nedzad Bakija

Scramble Brutto - Melchner, Matthias / Hatosch, Hanna
Scramble Netto - Chris Prato / Jonathan Filipponi

Alle Sieger/Siegerinnen, siehe unter www.juragolf.de auf "Aktuelle Turniere".

Danke an euch alle, die mitgespielt haben und zu einem wunderbaren Turniertag beigetragen haben. Denn nur wer mitspielt, kann in Hilzhofen etwas erleben...

PS: Danke an Adelina, Willi & Team für das leckerschmecker Essen und der Golfplatz ist übrigens in einem sensationellem Zustand.

Bist Du mit dabei?

Hierzu möchten wir Dich sehr herzlich willkommen heißen, egal ob als Mitglied oder als Gast. Unsere Turniere und Veranstaltungen sind eine gute Gelegenheit unser entspanntes und familiäres Clubleben kennenzulernen und ein Teil davon zu werden.

Für unsere Neumitglieder veranstalten wir jedes Jahr eine Willkommens-Runde, wo Du die Gelegenheit erhälst, unsere Vorstandschaft und Mitglieder in lockerer Athmosphäre kennenzulernen.

Sei dabei, feiere mit uns.
Wir freuen uns auf Dich!


Anmeldung und Turnierausschreibungen hier...

(Änderungen und Überraschungen vorbehalten)



Datum | Turnierort


Neue Termine in 2021

rssfacebook