Datum Turnier & Events
23.04.2020 Mitgliederversammlung
24.04.2020 Range Party
09.05.2020 Preis des Präsidenten
Termine UNTER VORBEHALT

 

Das Spiel ist auuuuuuuuuuussssss

Noch am vergangenen Mittwoch waren wir überzeugt, dass wir bei Regen und Schnee unser letztes Turnier 2019 spielen müssen, doch wieder einmal wurden wir eines Besseren belehrt! YEAH

Der Hilzhofener Wettergott hat uns anscheinend sehr lieb oder unser Gerhard sorgt auf seiner Wolke für immer gutes Wetter in Hilzhofen.

High Noon im Clubhaus... Und so mancher Teilnehmer fachsimpelte und überlegte noch, welche der drei Schläger er oder sie nun letztendlich mit auf die Runde nehmen würde. Egal wie, mit dem Frühstück oder besser geschrieben „Spätstück“ ging man entspannt und gut genährt auf die 9-Loch-Runde per Kanonenstart.

Mit ungewohntem leichtem Bag genoss man die ruhige Herbststimmung und ca. 30 Minuten später spitzte sogar die Sonne durch die Wolken. Und wie konnte es auch anders sein! Unser Hilzhofener Platz präsentierte sich wieder einmal von seiner besten Seite. Herzlichen Dank an Andreas Geitner & Team sowie der Firma Sommerfeld AG .

Die Golfer/innen genossen sichtlich ihre möglicherweise letzte Runde dieses Jahr und hatten viel, viel Spaß mit ihren drei Schlägern. Mit der reduzierten Auswahl blieben die Wahlchancen beschränkt und so mancher erlebte neue Möglichkeiten sowie Ansichten auf dem Golfplatz kennen.

Insbesondere bei den Putts hatten einige ein sogenanntes „Aha-Erlebnis“, denn wer braucht schon einen Putter, der Driver oder das Hölzchen tut es auch. Interessanterweise hatten die Damen bei dieser Turnierform ganz klar den Hut auf, denn von sechs Preisen hatten fünf Damen die Nase vorn. Frauen Power pur...

Doch nur wer mitspielt darf auch die Siegerehrung in Hilzhofen halten, so durften unsere Jürgens (Jürgen Loichinger und Jürgen Wecking), die letzten Preise der Saison 2019 an die Gewinner/innen übergeben.

Herzlichen Glückwunsch an
Brutto Damen – Simone Meier
Brutto Herren – Michael Straube
Netto HCP bis 12,2 – Christina Krause
Netto HCP ab 12,3 – Simone Schumann

Ergebnisse wie immer unter https://www.juragolf.de

Und wer bei der Kälte Golf spielt und vor allem an das gute Wetter in Hilzhofen glaubt, hat sich die leckere Gans bei Adelina & Guglielmo Ballato im Clubhaus redlich verdient. Danke für die kulinarischen Genüsse 2019 und wir sind sehr, sehr froh, dass ihr uns auch 2020 im Clubhaus erhalten bleibt…

Nach der leckeren Gans ließ es sich unser Präsi Thomas Zwilling nicht nehmen einen kurzen, knackigen Rück- bzw. Ausblick auf die vergangene und vor allem auf die kommende Saison 2020 zu geben. Die Hilzhofener Vorstandschaft hat sich einiges für das kommende Jahr vorgenommen! Daher bleibt uns hier auf Facebook treu und lest unseren Newsletter.

Jetzt ist aber erst einmal Pause angesagt! Runterfahren, Füße hochlegen oder bereits an der Golftechnik für 2020 feilen...

Wir danken euch für viele, viele schöne Golfmomente 2019 und freuen uns schon jetzt auf den grünen Rasen in Hilzhofen 2020. Bleibt gesund und gschmeidig.

PS: Unbedingt schon jetzt in den Terminkalender eintragen:
23.04.2019 – Mitgliederversammlung
24.04.2019 – Range Party
09.05.2019 – Preis des Präsidenten Termine unter Vorbehalt

 

Weinfest in Hilzhofen

Diesmal machen wir es kurz, denn in der Kürze liegt die Würze! Außerdem hat unser Schreiberling leckere Weine mit nach Hause genommen, liegt weinselig irgendwo rum und ist des Schreibens gerade nicht fähig... Hicks

Vielen herzlichen Dank an Günter Jobst von www.winzerland.de aus Neumarkt für die tollen Weine und Siegergeschenke. Wir haben wieder viel gelernt und so mancher nutzte die Gelegenheit seinen Weinkeller aufzufüllen.

Einen herzlichen Gruß geht an unsere neuen Golffreunde vom Golfclub Vilsbiburg, die spontan sich entschieden haben, bei unserem Weinfest Turnier mitzuspielen. Telefonnummern wurden ganz klassisch ausgetauscht und wir sind uns sicher... Wir sehen uns wieder!

Vielen herzlichen Dank an BenRay, der an seinem Geburtstag bei uns für eine tolle Stimmung gesorgt hat. Auch hier sind wir uns sicher, dass wir uns wieder sehen.

Und... unser Präsi Thomas hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, die tollen Preise mit Günter Jobst an die Sieger und Siegerinnen zu überreichen.

And the winner is...
Brutto Damen - Katrin Ertl
Brutto Herren - Thomas Zwilling / Tim Schülke
Netto A - Jürgen Loichinger im Stechen ;-)
Netto B - Kurt Walther
Netto C - Nedzad Bakija

Scramble Brutto - Melchner, Matthias / Hatosch, Hanna
Scramble Netto - Chris Prato / Jonathan Filipponi

Alle Sieger/Siegerinnen, siehe unter www.juragolf.de auf "Aktuelle Turniere".

Danke an euch alle, die mitgespielt haben und zu einem wunderbaren Turniertag beigetragen haben. Denn nur wer mitspielt, kann in Hilzhofen etwas erleben...

PS: Danke an Adelina, Willi & Team für das leckerschmecker Essen und der Golfplatz ist übrigens in einem sensationellem Zustand.

Bist Du mit dabei?

Hierzu möchten wir Dich sehr herzlich willkommen heißen, egal ob als Mitglied oder als Gast. Unsere Turniere und Veranstaltungen sind eine gute Gelegenheit unser entspanntes und familiäres Clubleben kennenzulernen und ein Teil davon zu werden.

Für unsere Neumitglieder veranstalten wir jedes Jahr eine Willkommens-Runde, wo Du die Gelegenheit erhälst, unsere Vorstandschaft und Mitglieder in lockerer Athmosphäre kennenzulernen.

Sei dabei, feiere mit uns.
Wir freuen uns auf Dich!


Anmeldung und Turnierausschreibungen hier...

(Änderungen und Überraschungen vorbehalten)


Hilzhofen Kalender

Alle Termine von Hilzhofen hier...

… wie immer unter Vorbehalt, 
denn nix bleibt wie´s ist!

rssfacebook