Willkommen auf den Jugendseiten des Juragolf e.V. Hilzhofen und des GC Am Habsberg e.V.

Nicht wirklich überraschend ist, dass neben Fußball, Handball, Volleyball auch im Golf der Mannschaftssport hohen Stellenwert genießt. Aus diesem Grund wollen wir schon von Anfang an unsere Junggolfer und Junggolferinnen für den Mannschaftssport motivieren.



Pfingstcamp 2017 - 06.06. - 10.06.

Unsere Pros bieten in den Pfingstferien einen Pfingstcamp am.

 

Nähere Informationen finden Sie unter dem Menuepunkt Aktuelles.

1. Spieltag Bayerischer Jugend Team Cup 2017

Der in 2017 neu geschaffene „Bayerische Jugend Team Cup“ ging am letzten April-Wochenende in die erste Runde.

Der Jura Golf e.V. Hilzhofen war mit 2 Mannschaften in der II. Bezirksliga am Start.

Die 1. Mannschaft bestehend aus Niklas, Felix, Felix, Korbinian, Cino und Thimo spielten im GC Oberpfälzer Wald und errangen den 1. Platz mit hervorragenden 94 Bruttopunkten vor dem Oberpfälzer Wald mit 65, dem GC Erlangen mit 53 und dem GC Fränkische Schweiz mit 27 Bruttopunkten.

Es gab auch einige Unterspielungen: Thimo spielte mit 43 Nettopunkten ein neues HCP von 18,7; Felix spielte 37 Nettopunkte und hat ein neues HCP von 12,2.

Die 2. Mannschaft bestehend aus Lukas, Adrian, Vincent, Victor, Niklas und Fabian spielten im GC Herzogenaurach und erreichten dort einen ausgezeichneten 2. Platz mit 47 Bruttopunkten hinter der Mannschaft des GC Lichtenau, die mit 2 Singlehandicapern 67 Bruttopunkte erspielt haben. Den 3. Platz belegte der GC Abenberg mit 45 Bruttopunkten dicht gefolgt von dem GC Herzogenaurach mit 43 Bruttopunkten.

In der 2. Mannschaft gehen unsere hoffnungsvollen Nachwuchsgolfer an den Start, die alle ihr Handicap gespielt haben. Besonders hervorzuheben sind Niklas mit 47 Nettopunkten und nunmehr neuem HCP von 29,5 sowie Fabian mit 41 Nettopunkte und einem neuen HCP von 40. Adrian und Lukas haben jeweils 37 Nettopunkte gespielt und haben ein neues HCP von 29 bzw. 26,9.

Die Mädelsmannschaft des GC Am Habsberg setzte am 1. Spieltag aus. Wir gehen aber davon aus, dass wir am 03.06.2017, dem 2. Spieltag, in eine erfolgreiche Saison starten!

 

Monika Hüsgen

Jugendkoordinatorin

Jura Golf

Saisonbeginn der Kids im Jura Golf Park: Familienscramble "Angolfen"

Bei schönsten Wetter trafen sich am 01.04.2017 knapp 40 Kids, Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten auf der Akademie (9-Loch-Golfplatz) des Jura Golf e.V. Hilzhofen.

Gespielt wurde ein 2-er Familienscramble mit drei Schlägern! Bei dieser Spielform werden 2-er Teams gebildet, jeder Teilnehmer darf nur 3 – anstelle 14 – Schlägern mit auf die Runde nehmen. Gespielt wird immer mit dem eigenen Ball; man darf sich jedoch nach jedem Schlag die bessere Lage aussuchen und von dort wird dann weitergespielt. Es steht der Spaß im Vordergrund!

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und kamen gut gelaunt nach 9 Loch ins Clubhaus Hilzhofen. Dort gab es leckere Pizza oder Pasta und alle warteten gespannt auf die Siegerehrung.

Die Bruttowertung gewannen Markus und Max Biegler vor Markus und Cosima Feßmann.

Die Nettowertung gewannen Wilhelm und Benedikt Bouhon vor Alfons und Thomas Suttner.

Als Preise gab es für die Väter Golfbälle und für die Jungs Schlägerhauben für den Driver.

Jeden, den das Golf spielen interessiert, laden wir herzlich zum Probetraining ein. Benötigt werden nur Turnschuhe und bequeme Kleidung! Für Fragen steht unsere Jugendkoordinatorin Monika Hüsgen unter m.huesgen@noris-ib.de gerne zur Verfügung.

- monika hüsgen -

Jura Golf Park Ostercamp 18.04. - 22.04.2017

Es findet auch heuer ein Ostercamp statt. Nähere Informationen findet Ihr unter dem Menuepunkt Aktuelles.

Golfsaison 2017

Liebe Eltern, liebe Kids,

die neue Golfsaison steht vor der Türe.

Das Training beginnt in der kommenden Woche für die Mannschaftsspieler/innen (31.03.2017 - Treffpunkt ist am Puttinggreen in Habsberg).

Für alle anderen Gruppen beginnt das Training erst in der Woche darauf (07., bzw. 08.04.2017).

Die Trainingseinteilung haben wir unter dem Menuepunkt "Gruppeneinteilung / Trainigszeiten" veröffentlicht.

Am 01.04.2017 findet unser "Angolfen" auf der Akademie statt. Beim Scramble können die Kids und Eltern/Großeltern mitspielen. Die Ausschreibung folgt in den nächsten Tagen. 

Wir wünschen allen eine tolle Golfsaison und viel Freude beim Spielen.

mh - cs

Orgranigramm Jugend - 2017

rssfacebook