Jura Golf Park

Golf & Natur

Schon gewusst? Bei Hilzhofen gibt es ein Landschaftskino!

Das Landschaftskino bei Hilzhofen und der Blick vom " Kino " über den Golfplatz Am Habsberg zum Schanzberg.

Übrigens, der Ringwall auf dem Schanzberg war wohl eine keltische Wallanlage und später mittelalterlicher Burgstall und Herrschaftssitz. Der Schanzberg erhebt sich links der Driving Range am Habsberg.

Auf dem Schanzberg blühen z.b. Küchenschellen und Silberdisteln. Beide Pflanzen sind gefährdet und in verschiedenen Bundesländern ausgerottet.


Golf und Natur Gold-Zertifikat

Am 07.Oktober 2020 wurde im Audit zum DGV-Qualitätsmanagement-Programm Golf&Natur der GC Am Habsberg e.V.    
wieder mit der höchsten Auszeichnung “GOLD“ re-zertifiziert.

GOLF und NATUR = Zertifikat für eine ordnungsgemäße, umweltbewusste und nachhaltige Betriebsführung.



Herr Dr. Gunther Hardt, verantwortlicher Projektleiter des DGV, überreicht nach einem eintägigen Re-Audit Am Habsberg den Mitarbeitern der Jura Golf Park GmbH die Verlängerung des Golf und Natur Gold-Zertifikat bis 10/2022.