Kinder-Golfabzeichen und Golfausweis

Liebe Nachwuchsgolferinnen, liebe Nachwuchsgolfer,

 

die Kindergolfabzeichen in den Farben Bronze, Silber, Gold und Platin sind fester Bestandteil in unserem Golftraining. Das Erspielen der Abzeichen ist so aufgebaut, dass sowohl Anfänger als auch erfahrene Golfer/*innen sich von Klasse zu Klasse auszeichnen können!

 

Die 9 Themen des jeweiligen Abzeichens sind: Putt, Chip, Bunker, Pitch, Eisen, Driver/Holz, Regeln/Wissen, Fitness und Etikette/Einstellung. Während unseres Trainings werden die für die jeweiligen Klassen notwendigen Übungen trainiert. Theorie und Etikette werden erklärt.

Im Anschluss an das jeweilige Training erhaltet Ihr die Möglichkeit, eine Prüfung abzulegen. Für jede bestandene Prüfung erhaltet ihr den jeweiligen Sticker. Sollte das beim ersten Mal nicht klappen, gibt es Wiederholungsmöglichkeiten. Wenn alle 9 Felder auf der jeweiligen Plakette mit einem solchen Sticker beklebt sind, ist diese Stufe erklommen und ihr könnt in die nächst höhere Ebene aufsteigen!

 

Wir freuen uns auf viele “Jägerinnen und Jäger des Golfabzeichens“! Mal sehen, wie sich die Saison entwickelt!

 

Monika Hüsgen

Jugendleitung GC Am Habsberg e.V.