Fränkische Seniorenrunde

2. Spieltag im Jura Golf Hilzhofen

Am 23.06.2022 waren der GC Hilzhofen im Rahmen der Tradionsserie Fränkische Senioren Gastgeber der 2. Runde in dieser Saison.

Der Mannschaft gelang ein 3. Platz hinter den Mannschaften von Zollmühle und Abenberg beim Heimspiel auf unserem, sich bestens präsentierenden Platz. Im Anschluß wurde in gemütlicher Runde Willi´s  gastronomischen Leckereien gefrönt und bei bestem Wetter saßen die 60 Teilnehmer bis teilweise spät in den Abend beisammen. Wir, Rainer Schimmelpfennig und ich, Norbert Gawenda, danken allen Mannschaftsmitgliedern und Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung und den erzielten Erfolg und hoffen auf Fortsetzung bei dem nächsten Turnier im GC Lichtenau am 07.07.2022.

Spieltag am Jura Golf e.V. Hilzhofen

Bei bestem Wetter haben sich am 22.07.2021 59 Golfer*innen eingefunden, um den Spieltag in Hilzhofen zu bestreiten. Die Ergebnisse stehen meist im Hintergund, es geht um Spaß, alte Bekannte wiederzutreffen, neue Gesichter kennenzulernen. Einfach zusammen eine gute Zeit haben. Und das ist in Hilzhofen an diesem Tag gelungen, nicht zuletzt, weil auch Petrus endlich mal ein Einsehen hatte und die Regenschleusen geschlossen hielt. Nach der Runde wurde auf der Terrasse noch lange gefachsimpelt, geratscht, gelacht.

Herzlichen Glückwunsch an den GC Lauterhofen e.V. der an diesem Tag in der Gesamtwertung die Nase vorne hatte und somit den ersten Platz belegt hat.

 

Austragungsgorte 2021

Die fränkische Seniorenrunde spielt in der Saison 2021 auf folgenden Plätzen:

- GC Lichtenau Weickershof e.V.

- GC Lauterhofen e.V.

- Jura Golf e.V. Hilzhofen

- GC Zollmühle e.V.

- GC Abenberg e.V.

Saisonabschluß mit Ripperlessen

Die Mannschaft für die fränkische Seniorenrunde beendete am 08.10.2020 die Saison mit einer lockeren Golfrunde und anschließendem Ripperlessen im Gasthaus Rupp in Neumarkt-Holzheim.

Das deftige Essen war mehr als ausreichend und äußerst schmackhaft. Alle die dabei waren haben kräftig zugelangt und bestätigt, Wirt, Koch und Bedienung haben ihr Bestes gegeben.

Übrig blieben zum Schluss Berge von abgenagten Knochen und ein paar einsame Knödel. Es war ein rundum gelungener und fröhlicher Abend. Die gewonnenen Preisgelder waren gut angelegt.

Captain Harry Marx dankte nochmals allen Teilnehmern und freut sich bereits auf nächstes Jahr.

PS: Herzlichen Dank an Harry für dein Engagement und super, dass du auch nächstes Jahr wieder als Captain zur Verfügung stehst.

Fränkische Seniorenrunde im Golfclub Abenberg Abschlussturnier in Abenberg

Nachdem wir vor einigen Wochen das Match in Abenberg wegen Gewitter abbrechen mussten hatten wir heute am 03.09.2020 bestes spätsommerliches Wetter, aber leider nicht unseren besten Tag.

Dadurch fielen wir zwar im Ranking um einen Platz zurück, haben aber die Saison immerhin noch mit einem respektablen 4. Platz abgeschlossen, vor dem letztjährigen Gewinner Zollmühle und Abenberg. Dieses Jahr ging der Pokal verdientermaßen an Lauterhofen. Sie waren einfach die Konstantesten.

Als Captain danke ich allen Spielerinnen und Spielern, die mich bei meiner ersten Saison als Captain unterstützt und begleitet haben. Jeder hat mit seinen Möglichkeiten dazu beigetragen, dass wir unter starken Mannschaften diesen 4.Platz erreicht haben.

Neben dem Ranking aber war es mit das Wichtigste, die Freude am Spiel, das Erleben anderer Plätze und Spieler sowie die gegenseitige Wertschätzung.

Mit Vorfreude und Spannung schaue ich bereits auf die nächste Saison.
Euer Harry Marx

Fränkische Seniorenrunde im Golfclub Lichentau

Fränkische Seniorenrunde - Dritter Platz im Ranking gefestigt

Am 27.08.2020 gastierte die Fränkischen Seniorenrunde in Lichtenau.

Bei besten Golfbedingungen erzielte die von Captain Harry Marx aufgestellte und sehr gut motivierte Hilzhofener Mannschaft auf dem nicht einfachen Platz einen beachtlichen 3. Platz, nur 3 Punkte hinter dem Gastgeber.

Für das abschließende Turnier in Abenberg ist sich Harry Marx sicher, mindestens den 3. Platz im Ranking final zu verteidigen.
 

Fränkische Seniorenrunde im Golfclub Herrnhof

Super Ergebnis bei Auswärtsspiel!

Die Fränkische Seniorenrunde machte am 20.08. bei unserem Nachbarclub Herrnhof Station.

Bei bestem Golfwetter (trocken und sommerlich warm) erzielte unsere Mannschaft mit 170 Nettopunkten und dem geteilten 1. Platz ein super Ergebnis.

Mit durchschnittlich 42,5 Nettopunkten pro gewertetem Team war es die bisher beste Saisonleistung.

Captain Harry Marx bedankte sich bei allen Spielerinnen und Spielern für ihre herausragende Leistung auf fremden Platz.

Fränkische Senioren 2020 mit Heimspiel

Nach dem Auftakt in Lauterhofen hatten die Hilzhofener Senioren am Donnerstag dem 16.07.2020 ihr diesjähriges Heimspiel.

Auch wenn der Wettergott nicht ganz mitspielte, hat unsere Mannschaft bei leichtem Regen den ersten Platz nur um 1 Punkt verfehlt. In der Gesamtwertung nach 2 Turnieren liegt Hilzhofen damit auf dem 3. Rang.

Captain Harry Marx bedankt sich bei allen Mitspielern für ihren engagierten Einsatz und freut sich auf die weiteren Turniere.

Fränkische Seniorenrunde startet in Lauterhofen

Die Fränkische Seniorenrunde 2020 startete in Lauterhofen...

Aller Anfang ist schwer, doch unsere Hilzhofener Senioren, schlugen sich richtig gut und erreichten am 1. Spieltag einen guten 4. Platz.

Nächsten Donnerstag geht's dann bereits weiter und Captain Harry Marx wird wieder eine schlagkräftige Truppe aufstellen, denn diesmal darf auf unserem Hilzhofener Platz gegolft werden.

Wir wünschen viel Erfolg und viel Freude am gemeinsamen Golfen!

Fränkische Seniorenrunde on tour ...

Termine:
09.07.2020 Lauterhofen
16.07.2020 Hilzhofen
30.07.2020 Zollmühle
13.08.2020 Abenberg
20.08.2020 Herrnhof
27.08.2020 Lichtenau

Viel Glück & Erfolg!
 

Captain

Norbert Gawenda

Rainer Schimmelpfennig