I. Herren Mannschaft

Spieltage Gegner Herren Saison 2024

05.05.2024 Golfclub Furth im Wald e.V.
26.05.2024 Golfclub am Reichswald e.V.
09.06.2024 Jura Golf e.V. Hilzhofen
23.06.2024 Golfclub Fürth e.V.
21.07.2024 Golfclub am Habsberg. e.V.

Spieltage Herren Saison 2023

Gegner Saison 2023 Herren I
28.05.2023 Golfclub Wittelsbach e.V.
11.06.2023 Jura Golf e.V. Hilzhofen
25.06.2023 Golfclub Landshut e.V.
28.07.2023 Golfclub Bad Abbach - Deutenhof e.V.
06.08.2023 Golfclub Regensburg

Erster Spieltag Herren - 28.05.2023 GC Wittelsbach

Position Team Punkte Gesamt über CR
1. Golfclub Landshut e.V. 5 +52,0
2. Golfclub Wittelsbach e.V. 4 +55,0
3. Golfclub Regensburg e.V. 3 +65,0
4. Golfclub Bad Abbach 2 +66,0
4. Jura Golf e.V. Hilzhofen 1 +67,0

Zweiter Spieltag - 11.06.2023 Heimspiel

Position Team Punkte Gesamt über CR
1. Jura Golf e.V. Hilzhofen 5 +29,0
2. Golfclub Regensburg e.V. 4 +41,0
3. Golfclub Bad Abbach e.V. 3 +45,0
4. Golfclub Wittelsbach e.V. 2 +48,0
4. Golfclub Landshut e.V. 1 +84,0

Dritter Spieltag 25.06.2023 GC Landshut e.V.

Position Team Punkte Gesamt über CR
1. Golfclub Regensburg e.V. 5 +45,0
2. Golfclub Bad Abbach e.V. 4 +59,0
3. Golfclub Wittelsbach e.V. 3 +62,0
4. Golfclub Landshut e.V. 2 +62,0
4. Juragolf e.V. Hilzhofen 1 +78,0

Spieltage Herren I Saison 2022

Gegner Saison 2022 Herren I

15.05.2022   Golfclub Eschenried e.V.

29.05.2022   Golfclub Dresden e,V.

12.06.2022   Jura Golf e.V. Hilzhofen

17.07.2022   Golfclub Holledau e.V.

31.07.2022   Golfclub Bad Abbach - Deutenhof e.V.

1. Spieltag Herren Saison 2022 - GC Eschenried

Position Team Punkte Gesamt über CR
1. Golfclub Eschenried e.V. 5 +23
2. Golfclub Dresden Ullersdorf e.V. 4 +26
3. GuLC Holledau 3 +38
4. Golfclub Bad Abbach Deutenhof e.V. 2 + 60
5. Jura Golf e.V. Hilzhofen e.V. 1 + 85

2. Spieltag Herren Saison 2022 - GC Dresden

Position Team Punkte Gesamt über CR
1. Golfclub Dresden Ullersdorf e.V. 5 +43
2. Jura Golf e.V. Hilzhofen e.V. 4 +68
3. Golfclub Bad Abbach Deutenhof e.V. 3 +76
4. Golfclub Eschenried 2 + 78
5. GuLc Holledau e.V. 1 +104

3. Spieltag Herren Saison 2022 - Jura Golf e.V. Hilzhofen

Position Team Punkte Gesamt über CR
1. Golfclub Dresden Ullersdorf e.V. 5 +9
2. Golfclub Eschenried e.V. 4 +28
3. Golfclub Bad Abbach Deutenhof e.V. 3 +26
4. JuraGolf e.V. Hilzhofen 3 + 30
5. GuLc Holledau e.V. 1 +32

4. Spieltag Herren Saison 2022 - GC Holledau

Position Team Punkte Gesamt über CR
1. GuLc Holledau e.V. 5 -9
2. Golfclub Dresden e.V. 4 +14
3. Golfclub Eschenried e.V. 3 +27
4. JuraGolf e.V. Hilzhofen 3 +40
5. Golfclub Bad Abbach e.V. 1 +53

Gegner und Spieltage 2021

Oberliga Mitte 4

Unsere Männer greifen die Saison 2021 in der Oberliga Mitte 4 an.

Nachdem die Saison 2020 komplett ausgesetzt wurde, geht es dieses Jahr noch motivierter ans Werk.

Gegen folgende Mannschaften wird in dieser Guppe gespielt.

Golfclub Abenberg

Golfclub Maria Bildhausen

Golfclub Schwäbisch Hall

Golfclub Schwanhof

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Spieler Herren I

Philip Baumann

André Drossard

Nicolas Greul

Jan Hatosch

Christian-Nikolaus Kasper

Maximilian Loichinger

Matthias Melchner

Niko von Hanstein

Thomas Wolkersdorfer

Torben Zagray

Thomas Zwilling

Erster Spieltag 2021 - 16.05.2021 GC Abenberg

Das erste Spiel der Saison 2021 in Hilzhofen konnten die Herren in Abenberg für sich entscheiden und holten so mit Rang 1 die ersten 5 Punkte!

Herzlichen Glückwunsch!

Rang 1      Jura Golf  e.V. Hilzhofen                                         +57

Rang 2      Golfcliub Schwanhof e.V.                                      +57

Rang 3      Golfclub Abenberg e.V.                                          +68

Rang 4      Golfclub Maria Bildhausen e.V.                          +74

Rang 5      Golfclub Schwäbisch Hall e.V.                           + 99

Zweiter Spieltag 2021 - 30.05.2021 GC Maria Bildhausen

Das zweite Spiel der Saison 2021 am GC Maria - Bildhausen konnten die Herren mit dem zweiten Rang beenden und sicherten sich so weitere 4 Punkte!

Weiter so!

Rang 1      Golfclub Maria Bildhausen e.V.             +51

Rang 2      Jura Golf e.V. Hilzhofen                          +69

Rang 3      Golfclub Abenberg e.V.                            +81

Rang 4      Golfclub Schwanhof e.V.                        +87

Rang 5      Golfclub Schwäbisch Hall e.V.              +97

Dritter Spieltag 2021 - 20.06.2021 GC Schwäbisch Hall

Das dritte Spiel der Saison 2021 am GC Schwäbisch Hall konnten die Herren mit dem zweiten Rang beenden und sicherten sich so weitere 4 Punkte!

Weiter so!

Rang 1      Golfclub Maria Bildhausen e.V.             +35

Rang 2      Jura Golf e.V. Hilzhofen                          +37

Rang 3      Golfclub Abenberg e.V.                            +48

Rang 4      Golfclub Schwäbisch Hall e.V.              +57

Rang 5      Golfclub Schwanhof e.V.                         +63

Vierter Spieltag 2021 -18.07.2021 GC Schwanhof

Das vierte Spiel der Saison 2021 am GC Schwanhof konnten die Herren mit dem zweiten Rang beenden und sicherten sich so weitere 4 Punkte!

Weiter so!

Rang 1      Golfclub Schwanhof e.V.                         +32

Rang 2     Jura Golf e.V. Hilzhofen                           +55

Rang 3     Golfclub Abenberg e.V.                             +61

Rang 4     Golfclub Maria Bildhausen e,V,           +74

Rang 5       Golfclub Schwäbisch Hall e.V.              +105

Fünfter Spieltag 2021 -01.08.2021 Jura Golf e.V. Hilzhofen

Beim fünften und letzten  Spiel der Saison 2021 in Hilzhofen erkämpften sich  die Herren den zweiten Rang...heißt....GRUPPENSIEG und AUFSTIEG in die REGIONALLIGA für unseren Herren I. Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

Rang 1     Golfclub Maria Bildhausen e.V.            +25

Rang 2     Jura Golf e.V. Hilzhofen                          +26

Rang 3      Golfclub Schwanhof e.V.                       +30

Rang 4     Golfclub Abenberg e.V.                            +31

Rang 5     Golfclub Schwäbisch Hall e.V.              +65

Unsere Männer greifen 2020 wieder an

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga im Vorjahr, und einigen Abgängen von Spielern aus der eigenen Jugend, war das ernannte Ziel gleich in dieser Saison wieder den Aufstieg zu realisieren. Hierfür konnte man Jan Hartosch als neuen Mannschaftsspieler gewinnen.

Der genannte Neuzugang bewies gleich am ersten Spieltag sein Können und absolvierte die beste Tagesleistung auf der Heimatanlage in Hilzhofen. Mit einer soliden Mannschaftsleistung konnte gleich der erste Spieltag gewonnen werden und die Euphorie war vor dem zweiten Spieltag in Regensburg entsprechend hoch.

Durch mehrere Krankheitsausfälle war die Mannschaft leider sehr ersatzgeschwächt und es konnte nur ein dritter Platz erreicht werden. Der Golfclub Abenberg präsentierte sich, wie schon am 1. Spieltag, enorm stark und belegte erneut den zweiten Platz.

Punktgleich mit jeweils 8 Punkten stand der dritte Spieltag in Abenberg an. Hier war es enorm wichtig, vor den zwei Kontrahenten Regensburg und Abenberg abzuschließen. Insgesamt wurde solide gespielt, jedoch nicht herausragend, wodurch dann 5 Punkte auf den 1. Platz fehlten, welchen Regensburg belegt hatte.

Am vierten Spieltag in Fürth, welcher so enorm wichtig für die Gesamtwert war erreichte außer unserem Co-Captain Chris Kasper und Thomas Wolkersdorfer keiner Normalform, und wir erreichten leider nur den 4. Platz. Durch den erneuten Sieg der Regensburger war das ernannte Ziel des Aufstiegs leider nicht mehr erreichbar, wodurch die Gesichter am Abend entsprechend enttäuscht waren.

Durch den verpassten Anschluss an den Golfclub Regensburg in der Gesamtwertung konnte am letzten Tag entspannt aufgespielt werden und man wollte noch einmal einen ordentlichen Platz belegen. Mit 47 Schlägen über Par spielten wir unser zweitbestes Tagesergebnis und erreichten hier nochmal den dritten Platz auf dem Golfplatz in Furth im Wald.

Chris Kasper und ich möchten uns bei sämtlichen Spielern, Caddies und selbstverständlich auch der Vorstandschaft für die Unterstützung in diesem Jahr bedanken.

Für das Jahr 2020 haben wir wieder den Aufstieg als Ziel und konnten bereits zwei altbekannte Spieler für unser Team gewinnen.

So will Maximilian Loichinger und auch Mathias Melchner wieder dieses Jahr voll durchstarten und können uns mit Sicherheit mit ihrer Qualität weiterhelfen.

1. Mannschaft - Captain
Niko von Hanstein
 

Unsere Männermannschaft - KRAMSKI DGL Oberliga Süd 1

Bei uns sind gut aussehende junge Männer Programm...

Damit das weiterhin so bleibt, hat Klaus Borsch von CLEVER Systemtechnik GmbH aus Schnaittach das Outfit gesponsert.

Wir sagen vielen, vielen herzlichen Dank!

Captain

Nicolas Greul

Liga Einteilung

Herren
Oberliga Süd 2