Regelfrage der Woche

Der Abschlag eines Spielers landet im hohen Rough. Er verzichtet auf das Spielen eines provisorischen Balls. Statt dessen spielt er einen neuen Ball.

Wider Erwarten findet sich der erste Ball nicht im Rough sondern auf dem Fairway. Der Spieler will diesen Ball aufnehmen und mit seinem zweiten Ball seinen vierten Schlag machen.

Ein Mitbewerber meint, dass sei nicht nötig, der Spieler könne seinen ersten Ball mit zwei weiterspielen, weil er diesen nicht ausdrücklich als unspielbar erklärt habe.

Wer hat Recht?

Das stimmt.

Es geht immer, dass ein neuer Ball ins Spiel gebracht wird. Einer besonderen Erklärung, dass man den als unspielbar betrachteten Ball aufgeben will, bedarf es nicht. Es kommt auch überhaupt nicht darauf an, ob der ursprüngliche Ball tatsächlich unspielbar ist. Mit dem neuerlichen Abschlag ohne Ankündigung eines provisorischen Balls war dieser Ball im Spiel (der Spieler liegt drei).

Wenn der ursprüngliche Ball gefunden wird, darf er selbstverständlich aufgenommen werden. Eine ausdrückliche Suche nach diesem Ball sollte aber nicht beginnen, das wäre unangemessene Verzögerung des Spiels.

Nein, diese Antwort ist falsch.

Es geht immer, dass ein neuer Ball ins Spiel gebracht wird. Einer besonderen Erklärung, dass man den als unspielbar betrachteten Ball aufgeben will, bedarf es nicht. Es kommt auch überhaupt nicht darauf an, ob der ursprüngliche Ball tatsächlich unspielbar ist. Mit dem neuerlichen Abschlag ohne Ankündigung eines provisorischen Balls war dieser Ball im Spiel (der Spieler liegt drei).

Wenn der ursprüngliche Ball gefunden wird, darf er selbstverständlich aufgenommen werden. Eine ausdrückliche Suche nach diesem Ball sollte aber nicht beginnen, das wäre unangemessene Verzögerung des Spiels.

Es geht immer, dass ein neuer Ball ins Spiel gebracht wird. Einer besonderen Erklärung, dass man den als unspielbar betrachteten Ball aufgeben will, bedarf es nicht. Es kommt auch überhaupt nicht darauf an, ob der ursprüngliche Ball tatsächlich unspielbar ist. Mit dem neuerlichen Abschlag ohne Ankündigung eines provisorischen Balls war dieser Ball im Spiel (der Spieler liegt drei).

Wenn der ursprüngliche Ball gefunden wird, darf er selbstverständlich aufgenommen werden. Eine ausdrückliche Suche nach diesem Ball sollte aber nicht beginnen, das wäre unangemessene Verzögerung des Spiels.

Herzlich Willkommen

Die Spielbahnen dieses idyllisch in die reizvolle Juralandschaft eingebetteten 18-Loch-Meisterschaftsplatzes offenbaren dem Golfspieler immer wieder traumhafte Ausblicke auf einen Naturteppich aus Hügeln und Tälern, Wiesen und Bäumen, Waldlichtungen und Büschen, ohne Straßenlärm oder sonstige störende Einflüsse.

Landschaftliche Idylle und hervorragende Spielmöglichkeiten in einem.

 

 

 

Aktuelle Nachrichten

Mittwoch 09. November 2016
Weihnachtsgeschenk gesucht? ... mehr.
rssfacebook