Clubmeister*innen

Jahr Herren AK 65 AK 50
1994 Jürgen Loichinger Josef Wegerer  
1995 Jürgen Loichinger Josef Wegerer  
1996 Jürgen Loichinger Josef Wegerer  
1997 Joachim Rudolf Horst Schmid  
1998 Rainer Wittmann Horst Schmid  
1999 Loichinger Jürgen Loichinger Hans Lutter
2000 William F. Johnson Karl Polster  
2001 Frank Zellner Hans Lutter  
2002 Willi Lorenz Gerhard Rosenlöcher  
2003 Wolfgang Linz Karl Polster  
2004 Willi Lorenz Engelbert Hirsch  
2005 Dominik Mößel Karl Polster  
2006 Benjamin Gerber Karl Polster  
2007 Benjamin Gerber Karl Polster  
2008 Benjamin Gerber Karl Polster  
2009 Benjamin Gerber Karl Polster  
2010 Benjamin Gerber Willi Lorenz Markus Venzl
2011 Benjamin Gerber Karl Polster  
2012 Benjamin Gerber Willi Lorenz  
2013 Benjamin Gerber Jürgen Loichinger  
2014 Benjamin Gerber Karl Polster  
2015 Christian-Nikolaus Kasper Wolfgang Linz  
2016 André Drossard Martin Zollbrecht Michael Popp
2017 Thomas Zwilling Karl Polster Willi Lorenz
2018 Niklas Scharbauer Prof. Dr. Norbert Fisch Thomas Wolkersdorfer
2019 Nikolai von Hanstein Prof. Dr. Norbert Fisch Markus Venzl
2020 Christian-Nikolaus Kasper Peter Ricken Thomas Wolkersdorfer
2021 Nikolai von Hanstein Willi Lorenz André Drossard
2022 Christian Kasper Willi Lorenz André Drossard
2023 Torben Zagray Walter Spies André Drossard
Jahr Damen AK 65 AK 50
1994 Gisela Loichinger -  
1995 Ingrid Westphal -  
1996 Ingrid Westphal Gisela Loichinger  
1997 Daniela Schenk Erika Ziegler  
1998 Daniela Schenk Gisela Loichinger  
1999 Iris Höllerer Erika Ziegler  
2000 Daniela Schenk Gisela Loichinger  
2001 Silvia Rotter Erika Ziegler  
2002 Silvia Rotter Gisela Loichinger  
2003 Carmen Schleip Gisela Loichinger  
2004 Carmen Schleip Gisela Loichinger  
2005 Simone Meier Gisela Loichinger  
2006 Simone Meier Edith Ortmann  
2007 Simone Meier Susanne Schatz-Wecking  
2008 Simone Meier Helma Opitz  
2009 Simone Meier Helma Opitz  
2010 Simone Meier Susanne Schatz-Wecking Petra Duscher
2011 Christina Krause Susanne Schatz-Wecking  
2012 Christina Krause Helma Opitz  
2013 Christina Krause Helma Opitz  
2014 Christina Krause Ingeborg Sachs  
2015 Iris Schafhausen Susanne Schatz-Wecking  
2016 Christina Krause Babette Geis Ingeborg Sachs
2017 Christina Krause Babette Geis Susanne Schatz-Wecking
2018 Katrin Ertl Helma Opitz Sabine Huppert
2019 Susanne Schatz-Wecking Babette Geis Sabine Huppert
2020 Hanna Hatosch Babette Geis Sabine Huppert
2021 Hanna Hatosch Ingeborg Sachs Birgit Mößel
2022 Christian Krause Ingeborg Sachs Birgit Mößel
2023 Hanna Hatosch Ingeborg Sachs Brigitte Schumann

Clubmeisterschaften

We proudly present Clubmeister 2020

Es waren zwei wunderbare Golftage in Hilzhofen ... Ein toller Platz, ungewöhnlich schnelle Grüns, interessante Fahnenpositionen gepaart mit viel Leidenschaft, Kampf & Fairness.

Jeder Teilnehmer/in hat sein Bestes gegeben, auch wenn der Score vielleicht nicht so gut war wie gewünscht. Denn Zählspiel ist eine Herausforderung, daher Chapeau für eure Teilnahme.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Hilzhofener Clubmeister 2020

Damen / Herren Hanna Hatosch - Christian-Nikolaus Kasper
AK 50 Damen / Herren Sabine Huppert - Thomas Wolkersdorf
AK 65 Damen / Herren Babette Geis - Peter Ricken
Netto Damen / Herren Simone Schumann - Andre Drossard
Netto AK 50 Damen / Herren Gabi Lang - Kurt Walther
Netto AK 65 Damen / Herren Christa Lang - Jürgen Wecking

Die Favoriten des Vortages konnten ihren Score über die Ziellinie bringen, nur bei den Damen AK 50 gab es einen Wechsel.

Und es gab wie immer ... große und kleine Dramen, verschobene Putts, verschlagene Bälle auf der 18, eine geklaute Fahnenstange und den berühmt, berüchtigten Sieger Ramazzotti.

Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht!
Schön, dass Du mit dabei warst und wir freuen uns auf das nächste Turnier in Hilzhofen.

Clubmeisterschaft 2019

Zwei Tage voller Geschichten und Erlebnissen, Höhen und Tiefen, Erfolge und Niederlagen. Während so mancher Spieler mit seinem Abschlag auf der Bahn 1 kämpfte, legte ein Hilzhofener Spieler ungewollt auf der Bahn 18 auf unserem Bänkchen eine Pause ein...

Denn mittlerweile ist die Akademie ein bekannter Ort für den ADAC und deren fachkundigen Personal, um eingesperrte Bags und Schlüssel wieder aus dem Auto zu befreien. Gottseidank konnte der ADAC schnell helfen, so dass derjenige das Feld von "hinten" aufrollen konnte und trotz kurzzeitigem Stressfaktor eine hervorragende Runde spielte.

Apropos Stress... Man soll es nicht glauben, das Wort FORE hat seine Bedeutung! Insbesondere, wenn es sehr laut und deutlich gerufen wird. Ein Spieler musste dies leidvoll erfahren, als ihn völlig unverhofft ein Querschläger vom Abschlag der Bahn 4 auf der Bahn 5 am Fairway getroffen hat.

Es war knapp! Verdammt knapp und Gottseidank konnte der Getroffene weiterspielen. Gerüchten zufolge spielte er besser als vorher, aber alle hätten gerne auf diesen Schockmoment verzichtet.

Es war wieder einmal einiges los in Hilzhofen! Ein Präsident, der immer noch seine spielerische Form sucht, begeisterte ungewollte Freudenrufe, verzogene Putts, wo ausnahmsweise nicht das Grün Schuld war und vieles mehr.

Es wurde wie immer gefightet, gekämpft, gelitten und gejubelt, doch letztendlich zählte am Ende nur eines... Fairness & Freundschaft an zwei wunderbaren Tagen in Hilzhofen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Hilzhofener Clubmeister

Brutto
Damen Susanne Schatz-Wecking
Herren Nikolai von Hanstein
AK 50 Damen Sabine Huppert
AK 50 Herren Markus Venzl
AK 65 Damen Babette Geis
AK 65 Herren Professor Dr. Norbert Fisch
Netto
Damen Pamela Schattauer
Herren Torben Zagray
AK 50 Damen Birgit Moritz
AK 50 Herren Peter Ricken
AK 65 Damen Christa Lang
AK 65 Herren Karl Sauerbrey

Egal wie, Chapeau an alle, die bei unserer Clubmeisterschaft dabei waren, denn nur wer dabei war, kann auch mitreden. Daher ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer*innen und eure tolle Kameradschaft! So macht Clubmeisterschaft Spass...

PS: und nicht zu vergessen... Danke für das leckere Essen und Bewirtung an Adelina, Noemi & Willi.

Clubmeisterschaft 2018

Wie gewonnen, so zerronnen..."
Am Samstag hatten die Favoriten der Clubmeisterschaft noch die Nase vorn, doch am Sonntag drehte sich das Blatt überraschender Weise für die Verfolger/innen.

Trotz Wind & Kälte am Samstag, konnten die Teilnehmer/innen mit guten Scores (Zählspiel) glänzen und überzeugen. So war man gespannt, wer das Rennen um die Clubmeisterschaft am nächsten Tag macht.

Noch den Golftag vom Vortag in den Knochen und anfänglichen Dauerregen stellte die Golfer/innen am zweiten Tag der Clubmeisterschaft vor neuen Herausforderungen. So war der Schwung bei dem einen oder anderen nicht mehr ganz so flüssig und die ungewohnten kühlen Temperaturen forderten zusätzlich ihren Tribut, so dass so mancher Favorit Federn lassen musste.

Dies nutzten allen voran mit einem super Ergebnis Niklas Scharbauer (72/72) und Katrin Ertl (84/80) zum Gewinn ihrer jeweils ersten Clubmeisterschaft.

In der AK 50 schnappte sich Thomas Wolkersdorfer mit einer glänzenden 77 und einem Schlag Vorsprung noch die Clubmeisterschaft vor Uwe Hoffmann.

Bei den Damen der AK 50 durfte sich Sabine Huppert vor Birgit Mößel mit 6 Schlägen Vorsprung über ihre erste Clubmeisterschaft freuen.

Bei der AK 65 gewannen die Rou­ti­ni­ers Helma Opitz und Professor Dr. Norbert M. Fisch mit jeweils 12 und 7 Schlägen Vorsprung die diesjährige Clubmeisterschaft. Doch damit nicht genug!

Bei uns im Jura Golf e.V. Hilzhofen werden auch die Clubmeister/innen nach Nettopunkten gekürt. Auszeichnungen bekamen hierfür

Netto Clubmeister Damen / Herren 2018 Pamela Schattauer / Torben Zagray
Netto Clubmeister Damen / Herren 2018 - AK 50 Birgit Moritz / Markus Venzl
Netto Clubmeister Damen / Herren 2018 - AK 65 Gisela Loichinger / Karl Polster

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR CLUBMEISTERSCHAFT 2018

Zwei Tage Clubmeisterschaft kann einem an die Substanz gehen oder Flügel verleihen. Hervorragend gescort haben unsere Mannschaftsspielerinnen Katrin Ertl und Christina Krause, die wir ganz herzlich als Single HCP begrüßen dürfen. Demzufolge war das Baden in unserem Teich an der Bahn 9 mehr Kür als Pflicht und wurde mit viel Lachen und netten Kommentaren begleitet. Wir freuen uns schon auf die nächsten Singles...

Trotz eher mäßigen Wetter waren die Clubmeisterschaft in Hilzhofen wieder ein Highlight! Über 60 ambitionierte Golfer/innen am Start. Enge Scores mit neuen Clubmeistern. Wie immer eine witzige Siegerehrung mit unserem Jürgen Loichinger und der bekannt kurzen Rede von Thomas Zwilling. Mit Flightpartner im Clubhaus sitzen, sich aufwärmen und sich wieder einmal leckerschmecker von Adelina, Willi & Team verwöhnen lassen.

Es wurden neue Freundschaften geschlossen und wir kennen jetzt auch den "Schuldigen", der die Basis für die Golfkarriere von Niklas geschaffen hat. Grüße hiermit an den Opa. Golfen ist ein Sport über Generationen hinweg! Dies hat die Clubmeisterschaft 2018 in Hilzhofen wieder einmal mehr bewiesen und ...

Es ist nicht wichtig wie du golfst, sondern mit wem!

Wir danken allen Teilnehmer/innen für eine tolle Clubmeisterschaft 2018. Schön, daß du mit dabei warst und bis bald in Hilzhofen!